Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen

Diskutiere Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Internet ist ja bereits einiges möglich, daher bin ich auf der Suche nach einer kurzfristigen Möglichkeit West und Nord Koordinaten...

1. #1 walter12, 28.07.2024
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

im Internet ist ja bereits einiges möglich, daher bin ich auf der Suche nach einer kurzfristigen Möglichkeit West und Nord Koordinaten sehr genau Online darzustellen. Kennt jemand dazu eine Möglichkeit, welche möglichst genau (unter 6 cm Abweichungen) darstellbar sind oder vtl. jemand der soeine Software besitzt und mir diese Bild zukommen lassen könnte. Die Koordinaten würde ich aber nur per PN zukommen lassen,

vg und danke

2. #2 VollNormal, 28.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die Geoportale der Bundesländer bieten regelmäßig die Möglichkeit, auf den Karten zu zeichnen. In Google Earth geht das meines Wissens auch.

Dimeto gefällt das.
  3. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    In welchen Kontext möchtest du die Koordinaten denn einbetten? Also welche Basiskarte(n) soll(en) dargestellt werden können? Geht es um ein Grundstück in NRW? Dann kann ich dir TIM-online empfehlen.

Dimeto gefällt das.
  4. #4 Jo Bauherr, 28.07.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Zur eigentlichen Frage kann ich konkret wenig beitragen, aber diese Seite hat mir oft bei meinen Geo-Recherchen geholfen.

11ant gefällt das.
Thema:

Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen

Die Seite wird geladen...

Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen - Ähnliche Themen

1. Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt

Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt: Hallo, wir besitzen ein Grundstück in Bayern. Am Rand auf zwei Seiten existiert ein 2m breiter Streifen als Ausgleichsfläche, mit Sträuchern...
  2. Grundstück "LB" bzw. "GLB"

Grundstück "LB" bzw. "GLB": Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Grundstück von meinem Opa geerbt, und meine Frau und ich wollen nun endlich das Thema Eigenheim in...
  3. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  4. Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude

Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude: Hallo, wir sind zurzeit dabei ein Abi Halle zu bauen. Folgendes Thema: wir haben direkt auf der Grundstücksgrenzw eine Halle vom Nachbarn...
  5. Grundriss auf Grundstück selber abstecken

Grundriss auf Grundstück selber abstecken: Hallo Liebes Forum, bei uns startet nach fast einem Jahr des Kampfs mit der Bürokratie (Stichwort Umwidmung des Grundstücks) nun die intensive...