Versiegelte Flächen in der Baugenehmigung

Diskutiere Versiegelte Flächen in der Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wenn in der Baugenehmigung eine versiegelte Fläche weit unterhalb des zulässigen Wertes errechnet wird, darf man dann z.B. bei Außenanlagen ohne...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    Wenn in der Baugenehmigung eine versiegelte Fläche weit unterhalb des zulässigen Wertes errechnet wird, darf man dann z.B. bei Außenanlagen ohne Nachgenehmigung von der genehmigten Ausführung abweichen d.h. die versiegelte Fläche vergrößern? z.B. mehr Pflasterung oder größere Terasse.

Alles unter der Voraussetzung, dass die im B-Plan zulässige GFZ nicht überschritten wird d.h. die Ausführung genehmigungsfähig ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    Ich möchte mich für den Rest des WEs aus dem Forum verabschieden und die vielzahl der Antworten auswerten. vielen :Roll dank!

4. bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Üblicher Weise prüft so was keine S...!
    Ich würde nur eben ein bisschen Grün im Garten bevorzugen.

Thema:

Versiegelte Flächen in der Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Versiegelte Flächen in der Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  3. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  4. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...