Verzug

Diskutiere Verzug im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hello! wir (Konstellation GU und eigene Bauleitung (der aber andere Projekte mit GU hat) sind in Verzug (definiert mit 7 Monaten Bauzeit = ende...

1. ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Hello!
    wir (Konstellation GU und eigene Bauleitung (der aber andere Projekte mit GU hat) sind in Verzug (definiert mit 7 Monaten Bauzeit = ende September) mit Vertragsstrafe definiert, und trotz unsere Aufforderung gibt es immernoch mehrere Tage wo keine ausfuhrende Firma anwesend ist.
    Von Bauleitung habe ich kein Schriftverkehr diesbezuglich gesehen (habe angefordert) und bekamm die Aussage von der Bauleitung, dass die Hände gebunden sei.
    Was können wir tun?
    Laut 'neue' Bauzeitenplan sollte Estrich diese Woche Montag reinkommen, aber die Fussbodenheizung Rohre sind noch nicht verlegt worden! Gestern dazu war keine Firma auf der Baustelle und höchstwahrscheinlich heute auch nicht.
    Für Eure Feedback bin ich sehr dankbar!

p.s. wir haben auch ein seperates 'Baubegleiter' eingeschaltet, aber der schickt uns Rechnungen für Sachen die wir nicht beauftragt haben (GU und Bauleitung haben direkt mit dem Kontakt). Aber das hier ist ein ganz anderes Thread....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzug

Die Seite wird geladen...

Verzug - Ähnliche Themen

1. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  2. Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag

Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag: Hallo, ich werde eine Wohnung kaufen und haben wir im Kaufvertrag den Bezugstermin definiert. Der Bauträger will aber keine Entschädigung beim...
  3. wenn Material im Verzug ?

wenn Material im Verzug ?: Wir sind nun auch fast Bauherren und fragen uns, was ist wenn der Hersteller nicht die Materialien rechtzeitig liefern kann ? Kann dies im...
  4. Ausführungsfristen -Verzug

Ausführungsfristen -Verzug: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage, wie es sich verhält, wenn das Haus zu spät übergeben wird (Baubeginn war der 01.08.2013). In unserem...
  5. Bauträger verweigert Schlüsselübergabe

Bauträger verweigert Schlüsselübergabe: Wir haben einen komplexen Fall, der schon lange strittig ist, und natürlich haben wir einen Anwalt und einen Sachverständigen an der Seite....