VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

Diskutiere VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe nun, nachdem die...

  1. #1 ElCaron, 24.03.2021
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen.

    Ich habe nun, nachdem die Arbeiten gestern nach Meinung des Unternehmens abgeschlossen sind, heute per Mail die Rechnung bekommen (mit 46 Arbeitsstunden). Was mich aber mehr alarmiert ist, dass darauf 3kg "DMS Dichtschlämme" berechnet werden, für ein W2-I-Bad (ebenerdige Dusche ohne Tür). Das Bad hat ca. 6m². Nach Technischem Merkblatt[2] werden aber 2,4kg/m² benötigt. Das Angebot hatte eine realistische Menge.
    SvenH hat bereits im ersten Thread die Schichtdicke bemängelt, das scheint sich hier zu bestätigen. Gibt es irgendwas, was das entschuldigen könnte?

    "DF Flüssige Dichtfolie (Wandbereich)" wurden 4.7kg berechnet, das scheint mir realistisch. Ich weiß nicht, genau, welche das ist, aber die, die ich gefunde habe, braucht ca. 1kg/m². Die Dusche hat 120x120cm², aber eine Wand hat ein Fenster. Das würde also passen.

    [1] Ebenerdige Dusche: Keil ohne Gefälleprofil?
    [2] https://www.kiesel.com/fileadmin/ki...enblatt_servoflex-dms-1k-plus-supertec_de.pdf
     
  2. #2 ElCaron, 24.03.2021
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Hier ist nochmal das entsprechende Bild, falls jemand abschätzen kann, ob da eher 3 oder 15 kg drauf sind:
    bodenschlaemme.jpg
     
Thema:

VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

Die Seite wird geladen...

VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Anhydritestrich geliefert

    Zu wenig Anhydritestrich geliefert: Hallo liebe Experten, wir bauen ein Einfamilienhaus und sind bisher mit unserem Generalunternehmer sehr zufrieden. Nun ist der erste Baufail...
  2. Rohbauer bestellt zu wenig Beton

    Rohbauer bestellt zu wenig Beton: Hallo zusammen, heute sollte unsere EG-Decke gegossen werden. Aber offensichtlich hat unser ausführender Rohbauer zu wenig Beton bestellt und...
  3. Kellerdecken Schallschutzdämmung bei wenig Platz

    Kellerdecken Schallschutzdämmung bei wenig Platz: Hi, ich baue grad meinen Keller um bzw aus. Unter anderem soll ein kleiner Partykeller mit Bar etc entstehen. Das Haus ist recht alt und hat...
  4. Decke abhängen nur wenig Platz

    Decke abhängen nur wenig Platz: Hallo zusammen, Da ich in meiner Küche gerne LED Deckenspots haben möchte, bleibt mir nur eins: Die Decke abhängen. Ich möchte möglichst wenig...
  5. Mit wenig zu viel Nutzen

    Mit wenig zu viel Nutzen: Hallo! In ca. 1-2 Jahren wird ein Neubau mit 9 Mietparteien (3 pro Stockwerk) fertig welches ein Bauträger für mich erreichtet. In der...