VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

Diskutiere VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe nun, nachdem die...

  1. #1 ElCaron, 24.03.2021
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen.

    Ich habe nun, nachdem die Arbeiten gestern nach Meinung des Unternehmens abgeschlossen sind, heute per Mail die Rechnung bekommen (mit 46 Arbeitsstunden). Was mich aber mehr alarmiert ist, dass darauf 3kg "DMS Dichtschlämme" berechnet werden, für ein W2-I-Bad (ebenerdige Dusche ohne Tür). Das Bad hat ca. 6m². Nach Technischem Merkblatt[2] werden aber 2,4kg/m² benötigt. Das Angebot hatte eine realistische Menge.
    SvenH hat bereits im ersten Thread die Schichtdicke bemängelt, das scheint sich hier zu bestätigen. Gibt es irgendwas, was das entschuldigen könnte?

    "DF Flüssige Dichtfolie (Wandbereich)" wurden 4.7kg berechnet, das scheint mir realistisch. Ich weiß nicht, genau, welche das ist, aber die, die ich gefunde habe, braucht ca. 1kg/m². Die Dusche hat 120x120cm², aber eine Wand hat ein Fenster. Das würde also passen.

    [1] Ebenerdige Dusche: Keil ohne Gefälleprofil?
    [2] https://www.kiesel.com/fileadmin/ki...enblatt_servoflex-dms-1k-plus-supertec_de.pdf
     
  2. #2 ElCaron, 24.03.2021
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Hier ist nochmal das entsprechende Bild, falls jemand abschätzen kann, ob da eher 3 oder 15 kg drauf sind:
    bodenschlaemme.jpg
     
Thema:

VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

Die Seite wird geladen...

VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  2. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  3. Estrich mit wenig Aufbauhöhe

    Estrich mit wenig Aufbauhöhe: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Altbau. Der Estrich ist jetzt raus und muss erneuert werden. Geplant wäre das Haus mit Heizkörper zu...
  4. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  5. Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz

    Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz: Liebe Community, ich bin derzeit dabei einige Trockenbauwände zu erstellen und habe hier schon gute Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere...