Vorbemusterung

Diskutiere Vorbemusterung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, erstmal möchte ich mich für die große Resonanz und die vielen Hinweise bedanken.:28: Echt spitze, ich werde da viel mitnehmen....

  1. #21 bazibaer, 02.12.2009
    bazibaer

    bazibaer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vertriebskaufmann
    Ort:
    augsburg
    Hallo an alle,

    erstmal möchte ich mich für die große Resonanz und die vielen Hinweise bedanken.:28: Echt spitze, ich werde da viel mitnehmen.

    Um noch weitere Unklarheiten zu beseitigen.
    - Wir haben schon ein erstes Angebot, es gibt schon konkrete Pläne und es wurde auch schon fixiert das es ein Energieeffizienhaus 70 wird (nach neuer ENEF). Es geht also noch darum ob uns der Standard den die Firma hat gefällt etc. Ich muss ja entscheiden ob bzw. was ich rausnehme und wo Mehrkosten entstehen können und werden.
    - Wir haben auch noch ein Gespräch mit dem Vertriebsleiter. Und ich bin einfach der Meinung (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) das ich Dinge die mir wichtig sind bzw. die mir bei der Bemusterung gefallen sofort schriftlich festhalten lassen sollte, und zwar genau.
    - Außerdem will ich mir die Fertigung etc. mal ansehen, was die für eine Eindruck macht usw.

    Habt ihr sonst noch Hinweise etc. für mich?

    Vielen Dank, ihr seit echt super.
     
  2. #22 luemmelchris, 02.12.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Diesen Standard siehst du konkret in der Vorbemusterung. Dort werden alle Themen mit dir durchgegangen und du kannst natürlich auch nach Alternativen schauen die dir gefallen und vielleicht sagen sie dir auch einen Preis dafür.
    Allerdings wirst du dort nicht 20 Fliesen bepreisen lassen können.
    Dinge, die du von der Bemusterung in den Vertrag übernehmen willst, solltest du dir natürlich notieren und aufschreiben, aber das sollte dein Verkäufer auch tun.

    Fertigung anschauen ist immer gut. Macht Spass und ist interessant..

    Hinweise: Fragen stellen ohne Ende.. zB reicht die Heizung im Bad aus oder braucht man noch kleine Zusatzheizung. Wieviele Abwasserausgänge brauchst du und gehst vielleicht nicht doch mit einem. Versuche einen Extra Termin für Elektroplanung zu bekommen. Schaue dir in deiner Stadt Sanitär, Fliesen, Böden usw an und lasse dir Preise geben vom Haushersteller.
     
  3. #23 weissnix, 04.12.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    zB reicht die Heizung im Bad aus oder braucht man noch kleine Zusatzheizung.

    Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn Du solche Fragen stellen musst, solltest Du Dir lieber einen anderen Hausbauer suchen. (ich weiss war ja nur ein Beispiel)

    Du solltest Dir lieber sinnvolle (´schuldigung) Fragen überlegen.
    Du musst ja nicht alles Bemustern, wenn Du weißt was Du haben möchtest solltest Du es nur schriftlich fixieren.
    Und das was Du nicht weißt solltest Du Bemustern :e_smiley_brille02:
     
  4. #24 luemmelchris, 05.12.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    die Aussage war etwas falsch formuliert. Es ging um die Fussbodenheizung, ob die reicht (ist ja oft bei Bädern auf Grund der Grösse nicht ausreichend. Und man könnte das ja über zB Wandheizung ergänzen oder über Konvector
     
  5. #25 weissnix, 05.12.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    OK luemmelchris, nichts für Ungut die Frage ist selbstverständlich gerechtfertigt :konfusius
     
  6. #26 luemmelchris, 06.12.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Kein Thema :konfusius
     
Thema:

Vorbemusterung