Vordach /Eingangsüberdachung

Diskutiere Vordach /Eingangsüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Jetzt fängt der auch noch an, der vom Fabian ist schwarz nix Inox.

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jetzt fängt der auch noch an, der vom Fabian ist schwarz nix Inox.
     
  2. #22 Lexmaul, 09.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann lies mal die Eigenschaften dazu richtig durch, Du Laie :D
     
  3. #23 Fabian Weber, 09.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    5.167
    Ist Edelstahl, hab die schon verbaut.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das geht schlanker Fabian, glaubs mir 14 cm Balkonplatte als Fertigteil 1,50 x 8 m geht alles wenn man will.
     
  5. #25 Fabian Weber, 09.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    5.167
    Ging nicht, es gab keinen passenden Isokorb, eine Sonderanfertigung hätte mehr als das Fertigteil gekostet.

    Wo finde ich so eine Balkonplatte, hast Du ein Beispiel mit Detail für mich? Würde ich gerne mal bauen.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Du :p Lexmäulchen korrekt wäre HGA-Q .... Dimension.... . - A4 so und nicht so einfach dahin,denn die gibt es auch schwarz Lexmäulchen Katalog an Kopf werf. :winken
     
  7. #27 simon84, 09.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ihr seid ja drauf ich versteh nur noch gewindestange
     
  8. #28 Lexmaul, 09.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Red Dich nicht raus, das ist Edelstahl und Punkt - was anderes hätte heute auch gar keine Zulassung mehr :P
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ach was, du Lexmäulchen - was glaubst was alles für Schrott bauaufsichtliche Zulassung bekommt es gibt da die absolut tollsten Dinger und wenn halt in D nicht erlangt dann wird sie halt irgendwo in der EU erteilt.
     
  10. #30 Lexmaul, 09.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Na toll - da siehste mal, das die ganze DIN-Scheisse auch schwachsinnig ist ;)
     
  11. #31 driver55, 09.12.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich würde so ein Teil von Jemandem planen lassen der Ahnung davon hat!
    Und Speier mit/ohne Kette passt überhaupt nicht dazu. Wenn Abfluss, dann mit integriertem Rohr im Seitenteil. Wanne in der Überdachung und entspr. Sieb zum Abgang.
    Für ganz Ängstliche evtl. Revisionsklappe mit beklebtem Klinker...

    Ja, ja, Sonderwünsche waren schon immer etwas teurer.
     
    simon84 gefällt das.
  12. #32 SIL, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das bemerkte ich bereits ich würde auch ein Fertigteil nehmen, das erscheint zwar vorab teuer-aber mit Holzkonstruktion etc und das ganze Gebastel dann relativiert sich das schon etwas, ich verstehe Fabians Bedenken hinsichtlich einer auskragenden Platte auch nicht ganz, egal wie ausgeführt, bei Klinker muss immer noch gefasst und geblecht werden ob nun mit Holz oder anders.Eventuell aus Metall? Oder ein Vorschubdach es gibt da vieles...

    Schauen Sie einmal bei Siebau auf die HP...
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  13. #33 Fabian Weber, 09.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    5.167
    Haha bei beiden Dächern die Unterkante der Decke nicht getroffen, beim ersten Dach ist der Bordstein zu kurz.

    Da sieht man mal wa dabei rauskommt, wenn man nichts plant. :mauer
     
  14. #34 SIL, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Warst du wohl wa :p dann sind doch nur Beispiele für Ausführung in Metall ...und warum soll die UK zwangsläufig weiter geführt werden :confused:
     
  15. #35 Fabian Weber, 09.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    5.167
    Bei richtiger Planung muss da nix geblecht werden, weil dann die Anstauhöhe schon im Dach integriert ist.

    Einfach eine Stahl oder Alurahmenkostruktion mit eingehängter Edelstahlwanne und dann seitlich die Verkleidung nach Wahl. Hab ich schon x-mal geplant.

    Wenn die Klinkerwand dahinter durchlaufen kann, holt man sich die ganzen Probleme nicht ins Haus. Die Aufbauhöhe des Daches sollte schon zum Schichtmaß des Klinkers passen. Darum erstmal Klinkern, dann Aufmaß und dann Dächlein bauen.
     
  16. #36 Fabian Weber, 09.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    5.167
    Na weil das so falsch aussieht mit dem Deckensprung.
     
    Lexmaul gefällt das.
Thema: Vordach /Eingangsüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isokorb für vordach notwendig

    ,
  2. vordach von unten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Vordach /Eingangsüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach / Eingangsüberdachung

    Vordach / Eingangsüberdachung: Hallo zusammen, kennt hier jemand eine gute Adresse für ein "Vordächlein" im Eingangsbereich? Es soll kein wuchtiger Aufbau sein, sondern...