Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback

Diskutiere Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; PS: Huch...das war mein 10.000 Beitrag!!!!! glückwunsch - damit die zahl auch bestand hat, hast du den rest des tages nichts mehr geschrieben....

1. #21 Gast036816, 26.03.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

glückwunsch - damit die zahl auch bestand hat, hast du den rest des tages nichts mehr geschrieben.

@ TE - der entwurf hat zu viele funktionale und räumliche mängel, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.

und glaub allen, die es hier schreiben, leg den entwurf besser niemandem vor. schreibt euer raumprogramm mit den ungefähren raumgrößen auf, geht damit zu einer architektin, einem architekten oder einem guten gü. es kommt garantiert etwas besseres raus.

wennn jemand deinen entwurf lobt und dir mitteilt, dass an dir ist ein(e) architekt(in) verloren gegangen oder du könntest sofort als entwerfer anfangen, dann bist du beim franchiser gelandet. die bauen das auch noch!

2. #22 Murphyslaw, 27.03.2015
    Murphyslaw

Murphyslaw

Beruf:
    Physiker
    Den Ratschlag, ein Haus nicht zu speziell auf die Eigenheiten der Bauherren (Körpergröße ...) abzustimmen, kann ich nur unterstützen.

Wir suchen derzeit ein Haus oder Grundstück und brauchbare Angebote sind üblicherweise nach wenigen Tagen wieder von den Immobilienportalen verschwunden. Es gibt allerdings auch einige Häuser, die dort seit Monaten immer wieder neu angeboten werden. Bei diesen Häusern finden sich (wenn sie nicht gerade zwischen einer Autobahn und den Bahnschienen liegen...) eigentlich immer solche speziellen Punkte wie Duschen für Menschen <1,75 m, die die ursprünglichen Bewohner offensichtlich nicht gestört haben, aber in den Augen der meisten potentiellen Käufer den Wert des Hauses in die Größenordnung "Grundstückspreis - Abrisskosten" drücken.

Und auch wer jetzt keinen Verkauf plant, kann schnell durch Geschäftsschließung / Werksverlagerung des Arbeitgebers, Krankheit, Scheidung, Wunsch nach kleinerer Wohnung im Alter, ... dazu gezwungen werden.

3. #23 Frau Maier, 28.03.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Meine Fresse... War der TO auf Drogen, als er das gezeichnet hat? :yikes

Wozu gibt es denn Architekten und Bauplaner und solchige Dienstleister, die einem nen Entwurf machen können?

Thema:

Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback

Die Seite wird geladen...

Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback - Ähnliche Themen

1. Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe

Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe: Hallo zusammen, für die Planung unseres Projektes habe ich eine Architektin (Freie Architektin) pauschal mit der Erstellung der Entwürfe LP1–3...
  2. Vorentwurf vom Architekt

Vorentwurf vom Architekt: Guten Morgen zusammen, mein Bauvorhaben im Detail werde ich in einem separaten Beitrag ausführlich vorstellen. Heute geht es für mich um zwei...
  3. Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen

Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen: Hallo, Mich würden eure Meinungen zur Gebäudeform und zur Hülle interessieren. Die Innenräume, vor allem die Schlafräume im OG, werden sich noch...
  4. Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen

Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen: Hallo, hier der Vorentwurf des Architekten, ich wäre sehr froh um eure Meinungen und Inputs. Grundstück ist 510 m2 groß, leichte Hanglage....
  5. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...