Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum

Diskutiere Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie hier Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun festgestellt ist meine Wand zu Schalldurchlâssig Trockenbau Vorsatzschale mit cd...

1. #1 nitrox26, 13.02.2021
    nitrox26

nitrox26

Beruf:
    Fahrer
    Hallo, wie hier Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun

festgestellt ist meine Wand zu Schalldurchlâssig

Trockenbau Vorsatzschale mit cd Profilen und 1 lagig mit Diamant bepankt bringt laut Knauf die db geduzierung die ich will.

Zu meinen Frage, der Raum hat eine abgehangene Decke, kann ich da einfach die Vorsatzschale drunter stellen / hängen?
    Das UD Pro würde ja quasi an das UD Profil geschraubt wo die Deckenplatten anliegen.
    Ist das richtig?

2. #2 Hercule, 13.02.2021
    Hercule

Hercule

Ja, das geht. Tip: die Ecke (Gipskarton an Gipskarton) mit Knauf Kurt Eckstreifen verputzen.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    aber nicht wenn die VS auf dem Estrich steht und an einer abgehängten Decke montiert wird

Fred Astair und simon84 gefällt das.
  4. #4 nitrox26, 14.02.2021
    nitrox26

nitrox26

Beruf:
    Fahrer
    Das heisst es bringt deutlich weniger weil der Schall oberhalb oder unterhalb eintritt?

5. #5 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wurde doch schon geschrieben, dass Du erstmal außen verputzen sollst...

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Vorsatzschale Kellerwand Dampfbremse?

Vorsatzschale Kellerwand Dampfbremse?: Hallo Experten, eine Innenwand (Kalksandstein gemauert) im Keller soll eine Vorsatzschale bekommen siehe Bild. [ATTACH] Dämmung ist ISOVER...
  2. Vorsatzschale Küche

Vorsatzschale Küche: Wir planen einen Umbau unserer Dachgeschosswohnung. Dafür soll die Küche ins Wohnzimmer gelegt werden. Um die neuen Leitungen sauber zu...
  3. Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?

Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?: Hallo zusammen, mir geht es um das Thema Schallschutz. Aktuell hört man im 1. Stock (Kinderzimmer & Schlafzimmer), auch bei dort geschlossenen...
  4. Innenabdichtung + Vorsatzschale

Innenabdichtung + Vorsatzschale: Guten Sonntag zusammen! Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Vorsatzschale/Dämmung in Verbindung mit einer Innenabdichtung hat? gibt...
  5. Grosse Halle zu Wohnraum umbauen mit Vorsatzschale

Grosse Halle zu Wohnraum umbauen mit Vorsatzschale: Hallo, wir haben nun die Baugenehmigung zur Nutzungsänderung einer Halle in Wohnraum umzubauen. Die Halle ist ca. 4m hoch und 8 x 10m in der...