Vorschläge zu unserem Grundriss

Diskutiere Vorschläge zu unserem Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; auf der Ost- oder auf der West-Seite? Das ist egal. Geplant ist es auf der Ost-SeiteIch sehe hier kein Problem, denn durch die Verlegung des...

  1. #21 Jessi75, 09.10.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Was ich mir noch nicht so gut vorstellen kann ist immer noch die Mauer die wir machen müssen. Wird diese nicht zu hoch wenn wir sie noch weiter nach hinten ziehen. Oder ist das das selbe ob sie vorne oder hinten am Haus steht? Ich kann mir sowas immer so schwer vorstellen:confused:
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Pirellitx31 meinte, "eine holzkiste auf pfählen" vor das
    bestehende haus zu stellen.
    etwa dieser art:
    [​IMG]

    aber willst du uns nicht mal die bestandspläne zeigen?
     
  3. Honika

    Honika

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    NRW
    Dem Grundriss zuliebe würde ich den Eingang wirklich komplett verlagern.
    Guckst Du unten, ich hatte Langeweile:
    Lage Treppenhaus ist suboptimal (so ist das beim Bauen im Bestand), aber aus Jux und Dollerei würde ich kein TH verlegen.
    Soll der Anbau auch unterkellert werden? Gibt es ein OG?
    Zweites Bad sollte wenn in die Nähe des Wohnbereichs, habe diverse Ideen, aber Euer Architekt soll ja auch was zu tun haben ;-)
    [​IMG]
     
  4. #24 Jessi75, 26.10.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    hier mal unser neuer Grundriss

    http://www.imgbox.de/?img=i13803g227.jpg


    Der Eingangsbereich wird noch abgetrennt vom Wohnraum, das bleibt nicht so offen. Dieses kleine Stückchen tragende Wand das so in den Flur schaut, existiert nicht, das ist auch auf den ursprünglichen Plänen verkehrt. Wir wissen jetzt noch nicht, ob wir ins Bad 2 Fenster setzen sollen. Eigentlich müsste doch eins reichen, oder was meint ihr? Außerdem kommt der Schornstein im Kinderzimmer weg und in die Ecke kommt ein Einbauschrank. Meint ihr, die Kinderzimmer sind groß genug?

    Was meint ihr?
     
  5. #25 Thomas B, 26.10.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...finde ich schon deutlich besser, wenngleich der Anbau (als reine Verlängerung des Gebäudes) für mich noch uninspiriert aussieht....

    Thomas
     
  6. #26 Jessi75, 27.10.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    unten im Anbau ist der Partykeller. Der sollte halt "einfach" ohne Ecken und Nischen sein. Wenn wir z. B. im L angebaut hätten, würde der Partyraum nicht so gut werden. Außerdem wollten wir den Anbau so günstig wie möglich halten und da ist es halt so.
     
Thema:

Vorschläge zu unserem Grundriss

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zu unserem Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Bitte schaut euch mal unsere Pläne an - mit der Bitte um Vorschläge!

    Bitte schaut euch mal unsere Pläne an - mit der Bitte um Vorschläge!: Hallo liebe Experten, wir haben unsere Pläne nun schon ein paar Mal überarbeitet und würden ihnen gerne den letzten Schliff geben. Man kann...
  3. Bitte um Meinungen und Vorschläge zu unserem Grundrissentwurf - EFH mit Keller -

    Bitte um Meinungen und Vorschläge zu unserem Grundrissentwurf - EFH mit Keller -: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit Begeisterung das Forum, und nun ist es bei uns auch soweit, dass wir unsere Pläne hier zur...
  4. der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte

    der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte: Hallo Leute. Nun ist es endlich soweit. Wir haben die ersten Entwürfe bekommen und haben uns doch gleich in das Prinzip Winkelhaus verguckt......
  5. Vorschläge zu unserer Finanzierung

    Vorschläge zu unserer Finanzierung: Wir wollten nächstes Jahr im Frühjahr mit unserem Hausbau beginnen. Geplant wäre 10 x 10 m 1,5 geschossig also ca. 147qm WF sollte KFW55 werden....