Vorstellung meiner Plänee

Diskutiere Vorstellung meiner Plänee im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Welchen Sinn hat der Grenzabstand? Mir geht es einfach um die korrekte Interpretation. Und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.....

1. #21 Thomas B, 17.12.2011
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mir geht es einfach um die korrekte Interpretation. Und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.....

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 17.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich habs in zwei Bauämtern unabhängig geklärt. Beide sehen es auch so.

3. #23 Thomas Traut, 19.12.2011
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Brandenburg hat in dem Punkt ähnliche Regeln zu den Abstandsflächen. Und da sind definitiv kleinere Abstände zu öffentlichen Verkehrsflächen zulässig als 3 m. Ralf hat die Begründung in #18 geliefert.

Thema:

Vorstellung meiner Plänee

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Plänee - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + Loch im Boden zuschütten

Vorstellung + Loch im Boden zuschütten: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Jahre stiller Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet und möchte ich mich erstmal kurz vorstellen....
  2. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  3. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  4. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  5. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...