Vorwand vor Außenwand

Diskutiere Vorwand vor Außenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe vor eine Außenwand eine Vorwand zu stellen. Ich würde so vorgehen 3cm Dachlatten auf die Ziegelwand Dübeln dann mit osb...

  1. #1 Andi336, 10.04.2020
    Andi336

    Andi336

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe vor eine Außenwand eine Vorwand zu stellen.
    Ich würde so vorgehen 3cm Dachlatten auf die Ziegelwand Dübeln dann mit osb verkleiden und darauf dann die Rigips jetzt ist meine Frage brauch ich eine Dampfsperre?
     
  2. #2 Fred Astair, 10.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Keine Lust oder zu ungeschickt zum Verputzen?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 10.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
Thema:

Vorwand vor Außenwand

Die Seite wird geladen...

Vorwand vor Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Vorwand (Installationsebene) im Bad an ungedämmter Außenwand

    Vorwand (Installationsebene) im Bad an ungedämmter Außenwand: Hallo zusammen, wir renovieren, bzw. sanieren gerade unser Bad. Alle Wasser- und Abwasserleitungen wurden neu hingezogen. Dusche, WC und...
  2. Vorwand im Bad an Außenwand Schimmel?

    Vorwand im Bad an Außenwand Schimmel?: Hallo liebe Experten, habe mich hier angemeldet, weil ich fachliche Ratschläge brauche. Ich saniere gerade unser Bad und Küche. Im Bad möchte...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Vorwand an Außenwand - Verlagerung des Taupunktes? Sollte man dämmen?

    Vorwand an Außenwand - Verlagerung des Taupunktes? Sollte man dämmen?: Guten Morgen, meine Eltern möchte deren altes Badezimmer im Souterrain erneuern. Dabei sollen Sanitärelemente in Vorwandinstallationen...
  5. Vorwand an Aussenwand Dampfsperre nötig?

    Vorwand an Aussenwand Dampfsperre nötig?: Hallo, ich möchte die Außenwände eines Zimmer von innen mit Rigips verkleiden. Der Außenwandaufbau ist zur Zeit (von außen nach innen) 2cm...