Wand entfernen. Im OG

Diskutiere Wand entfernen. Im OG im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo wir besitzen ein Haus aus den 70er. Im OG wollen wir eine kleine kammer mit zum Schlafzimmer machen. Die Wand ist 11.5cm Dick. Eine Etage...

1. #1 Speedcake, 10.11.2021
    Speedcake

Speedcake

Hallo wir besitzen ein Haus aus den 70er.
    Im OG wollen wir eine kleine kammer mit zum Schlafzimmer machen. Die Wand ist 11.5cm Dick.
    Eine Etage drunter ist diese Wand nicht vorhanden.

Was mich verwundert In der Zeichung ist das komplette OG nur als Lagerfläche eingezeichnet ohne Wände nur der Treppenaufgang ist eingezeichnet.

Die Wand soll nicht komplett entfernt werden. Von den 5 Metern sollen 3Meter weg.

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Ich würde sogar sagen: die ganze Zeichnung ist in der Zeichnung nicht eingezeichnet ;-)

simon84 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    in welcher Zeichnung?????

4. #4 chillig80, 11.11.2021
    chillig80

chillig80

Naja, manchmal darf da kein Wohnraum sein, darum schreibt man dann „Lager“ hin und hofft auf die Blindheit und Ignoranz von Nachbarn und Behörden…

Wie auch immer, die Frage war vermutlich ob die Wand raus kann? Kann sie höchstwahrscheinlich, aber man weiß es einfach nicht sicher, kann man per Ferndiagnose auch nicht sagen. Ob an dem mutmaßlichen Schwarzbau nicht auch noch was ganz regelwidrig auf einer 11,5er-Wand aufliegt wissen derzeit nur die Erbauer…

11ant gefällt das.
  5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Stellt der TE hier seinen Zeichnung noch ein oder ist der thread ein toter Vogel, weil der TE seine Frage in 5 weiteren Foren schon beantwortet bekommen hat und hier gar nicht mehr reagiert?

6. #6 Hirsch1, 26.12.2021
    Hirsch1

Hirsch1

"Was mich verwundert In der Zeichung ist das komplette OG nur als Lagerfläche eingezeichnet ohne Wände nur der Treppenaufgang ist eingezeichnet."

Wenn die Wände in den Plänen nicht eingezeichnet sind, kann es sich nur um sogenannte "unwichtige Wände" nach DIN 1053 handeln.

Die können weg.

Thema:

Wand entfernen. Im OG

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen. Im OG - Ähnliche Themen

1. Wand Entfernen?

Wand Entfernen?: Liebe Forengemeinde, meine Frau und möchten unser frisch gekauftes Haus aus dem Jahre 1967 gerne modernisieren. Derzeit sind im Grundriss die...
  2. Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden

Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden: Guten Morgen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann. wir haben 2013 ein Haus gekauft,...
  3. Tragende Wände entfernen

Tragende Wände entfernen: Ein Bauherr bei dem ich 2 Badezimmer sanieren soll fragte mich, ob ich sowas kann, was ich bejahte. Gewerkübergreifend sozusagen. Ich beantworte...
  4. Wand entfernen: Tragend oder nicht?

Wand entfernen: Tragend oder nicht?: Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses (Baujahr 1985) soll der Teilbereich einer Wand entfernt werden (rot markiert auf Bildern). Es handelt sich...
  5. Kann man die Wand entfernen?

Kann man die Wand entfernen?: Moin, kann mir jemand anhand des beiliegenden Grundrisses sagen ob man die Wand die ich rot eingekreist habe einfach entfernen kann? Die Wand...