Wand ziehen im Bungalowdach

Diskutiere Wand ziehen im Bungalowdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen . Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)...

1. #1 Andmon123, 10.01.2020
    Andmon123

Andmon123

Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen .
    Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)
    Wollte die Wand in der Mitte ziehen entlang des Großen Balken in der Mitte des Daches .
    Dachte an Rigips.
    Was würdet Ihr raten ?

Vielen Dank schon mal.

2. #2 simon84, 10.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Trockenbau ist ok

entlang des first ist eher untypisch, aber wenn es dir vom Grundriss her so passt warum nicht

3. #3 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Trennwand erstellen
    Die Konstruktion hängt von deinen Anforderungen und der Umgebung ab-
    Wärmeschutz, Schallschutz etc
    Am einfachsten ist’s mit Trockenbauprofilen und besser Gipsfaser- statt Gipskartonplatten verwenden.
    Gute Schalldämmung und Wärmedämmung und angenehmeres Arbeiten ermöglichen Holzfaserdämmplatten

Thema:

Wand ziehen im Bungalowdach

Die Seite wird geladen...

Wand ziehen im Bungalowdach - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  4. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  5. Klimamembranfolie oberhalb Wand

Klimamembranfolie oberhalb Wand: Eine Frage zu dieser Ausführung, die Membranfolie wurde von außen und innen oben herum geführt bei den Aussenwänden und beim Aufstellen...