Wand ziehen im Bungalowdach

Diskutiere Wand ziehen im Bungalowdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen . Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)...

1. #1 Andmon123, 10.01.2020
    Andmon123

Andmon123

Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen .
    Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)
    Wollte die Wand in der Mitte ziehen entlang des Großen Balken in der Mitte des Daches .
    Dachte an Rigips.
    Was würdet Ihr raten ?

Vielen Dank schon mal.

2. #2 simon84, 10.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Trockenbau ist ok

entlang des first ist eher untypisch, aber wenn es dir vom Grundriss her so passt warum nicht

3. #3 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Trennwand erstellen
    Die Konstruktion hängt von deinen Anforderungen und der Umgebung ab-
    Wärmeschutz, Schallschutz etc
    Am einfachsten ist’s mit Trockenbauprofilen und besser Gipsfaser- statt Gipskartonplatten verwenden.
    Gute Schalldämmung und Wärmedämmung und angenehmeres Arbeiten ermöglichen Holzfaserdämmplatten

Thema:

Wand ziehen im Bungalowdach

Die Seite wird geladen...

Wand ziehen im Bungalowdach - Ähnliche Themen

1. Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110

Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110: Hallo, meine Frau und ich haben ein Heinlein Haus DL110 aus dem Jahr 1979 gekauft. Eine Schadstoffprüfung wurde bereits durchgeführt und als...
  2. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  3. 11,5er Wand tragend bei Baujahr 1965

11,5er Wand tragend bei Baujahr 1965: Hallo Zusammen, gerne hätte ich mal eure Einschätzung gewusst ob die markierte Wand tragend ist oder nicht Massivbau Baujahr 1965[ATTACH]...
  4. Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten

Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten: Servus und Hallo an das Forum, ich bin der Daniel und seit ein paar Wochen Eigentümer eines älteren Hauses das mitte 70er bis Mitte 80er gebaut...
  5. Sanierung Wände

Sanierung Wände: „Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir...