Wand ziehen im Bungalowdach

Diskutiere Wand ziehen im Bungalowdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen . Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)...

1. #1 Andmon123, 10.01.2020
    Andmon123

Andmon123

Hallo , ich möchte den Dachboden meines 120 qm Bungalow ausbauen und da erstmal Wände ziehen .
    Boden ist aus Estrich ( mit Fußbodenheizung)
    Wollte die Wand in der Mitte ziehen entlang des Großen Balken in der Mitte des Daches .
    Dachte an Rigips.
    Was würdet Ihr raten ?

Vielen Dank schon mal.

2. #2 simon84, 10.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Trockenbau ist ok

entlang des first ist eher untypisch, aber wenn es dir vom Grundriss her so passt warum nicht

3. #3 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Trennwand erstellen
    Die Konstruktion hängt von deinen Anforderungen und der Umgebung ab-
    Wärmeschutz, Schallschutz etc
    Am einfachsten ist’s mit Trockenbauprofilen und besser Gipsfaser- statt Gipskartonplatten verwenden.
    Gute Schalldämmung und Wärmedämmung und angenehmeres Arbeiten ermöglichen Holzfaserdämmplatten

Thema:

Wand ziehen im Bungalowdach

Die Seite wird geladen...

Wand ziehen im Bungalowdach - Ähnliche Themen

1. Freistehende wand im Dachgeschoss

Freistehende wand im Dachgeschoss: Guten Tag Evtl ist jemand dabei der mir helfen kann ich habe in meiner Dachgeschosswohnung eine freistehende wand in Holzständer Bauweise gebaut...
  2. Tragende wand?

Tragende wand?: Hallo ihr lieben Ich baue meine Wohnung um. Dies ist eine ehemalige Stallung. Der Schweinestall. Ich möchte die Wand (rechts des AR)zum Wohnraum...
  3. Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern

Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern: Hallo Forum! Projekt; Umbau in einem massiv gebauten Häuschen auf einem Gartengrundstück. Baujahr zwischen 1970 und 1975. Das Häuschen gründet...
  4. Q3 Spachteln der Wände

Q3 Spachteln der Wände: Guten Tag zusammen, wir bauen aktuell mit einem Bauunternehmen, zu dem das Vertrauen leider bereits stark gelitten hat. Nun wurde das Gewerk...
  5. Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?

Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?: Hallo, ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden. Wir möchten gerne einen Türdurchbruch machen. Leider ist die Wand jedoch nicht in...