Wanddurchbruch 400mm

Diskutiere Wanddurchbruch 400mm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin alle zusammen, ich habe folgendes Problem ich benötige 2 Löcher a 400mm, ca. 200mm Raum zwischen den Löchern, durch eine Tragende Ziegel...

1. eclipz

eclipz

Moin alle zusammen,

ich habe folgendes Problem ich benötige 2 Löcher a 400mm, ca. 200mm Raum zwischen den Löchern, durch eine Tragende Ziegel Wand. Benötige ich zwingend einen Sturz? Oder gibt es sogar spezielle Stürze für Löcher ?

2. #2 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Du kannst die üblichen Betonfertigstürze verwenden,
    wobei Stürze bei der geringen Breite kaum nötig sein dürften, sofern sich die Löcher nicht in Deckennähe befinden

Andreas Teich

Thema:

Wanddurchbruch 400mm

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch 400mm - Ähnliche Themen

1. Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch: Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...
  2. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  5. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...