Wanddurchbruch 400mm

Diskutiere Wanddurchbruch 400mm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin alle zusammen, ich habe folgendes Problem ich benötige 2 Löcher a 400mm, ca. 200mm Raum zwischen den Löchern, durch eine Tragende Ziegel...

1. eclipz

eclipz

Moin alle zusammen,

ich habe folgendes Problem ich benötige 2 Löcher a 400mm, ca. 200mm Raum zwischen den Löchern, durch eine Tragende Ziegel Wand. Benötige ich zwingend einen Sturz? Oder gibt es sogar spezielle Stürze für Löcher ?

2. #2 Andreas Teich, 18.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Du kannst die üblichen Betonfertigstürze verwenden,
    wobei Stürze bei der geringen Breite kaum nötig sein dürften, sofern sich die Löcher nicht in Deckennähe befinden

Andreas Teich

Thema:

Wanddurchbruch 400mm

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch 400mm - Ähnliche Themen

1. Kabelführung / Schutz bei Wanddurchbruch

Kabelführung / Schutz bei Wanddurchbruch: Hallo zusammen, meine Photovoltaikanlage habe ich mittlerweile installiert und ich bin super zufrieden. Die Kabelführung an der Hauswand habe...
  2. Obere Steinreihe fast lose nach Wanddurchbruch

Obere Steinreihe fast lose nach Wanddurchbruch: Hallo, wir haben heute ein kleines Stück einer Wand eingerissen und die oberste Steinreihe der verbliebenden Wand ist nun relativ lose - man kann...
  3. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...
  4. Wanddurchbrüche verschließen

Wanddurchbrüche verschließen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Haus von 1890 die alte Raumstruktur wiederherstellen. Das EG wurde für die gewerblich Nutzung zu einem...
  5. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...