Wann liegt ein sogenanntes Kopplungsgeschäft vor?

Diskutiere Wann liegt ein sogenanntes Kopplungsgeschäft vor? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben im Sommer diesen Jahres ein Grundstück von privat gekauft. Mitte nächstes Jahr soll Baubeginn sein. Müssen wir Angst haben, dass wir auf...

  1. Bine28

    Bine28

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Fürth
    Wir haben im Sommer diesen Jahres ein Grundstück von privat gekauft. Mitte nächstes Jahr soll Baubeginn sein. Müssen wir Angst haben, dass wir auf Grund eines Kopplungsgeschäftes auch Steuer aufs Haus zahlen müssen?


    Ich hoffe auf baldige Antwort!

    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  4. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Ein Kopplungsgeschäft liegt - vereinfacht gesagt - dann vor, wenn der Verkäufer des Grundstücks später das Haus baut. Sie brauchen also nichts zu befürchten, wenn Sie das Grundstück von einem Privateigentümer erwerben und es anschließend von einem GÜ oder GU oder per Einzelvertrag bebauen lassen.
     
Thema:

Wann liegt ein sogenanntes Kopplungsgeschäft vor?

Die Seite wird geladen...

Wann liegt ein sogenanntes Kopplungsgeschäft vor? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  4. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  5. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...