Wanne im Schlafzimmer?

Diskutiere Wanne im Schlafzimmer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Privat ist das natürlich jedem sein Bier. Dann doch eher das!...

  1. #21 Geodesy, 20.03.2015
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
  2. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Wir haben auch schon in einem Wellnesshotel nächtigen dürfen, bei dem die Wanne im Schlafzimmer stand (das ging ja noch) und die Toilette gleich daneben eine Klarglastür hatte-da gratuliert man dem Innenarchitekt auch bei jedem Toilettengang zu diesem schwachsinnigen Einfall. Auch in einer Ehe ist man ja durchaus ab und an für Privatsphäre dankbar.
     
  3. #23 Gast036816, 20.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich hatte vor einigen jahren an einem hotelprojekt in den phasen 6 - 8 mitgearbeitet. der architekt, der die phasen 1 - 5 bearbeitet hatte, bekam klare vorgaben, wie die hotelzimmer zu strukturieren sind. alle raume hatten dusche im zimmer, nur mattierte glastür davor, wc hinter einer glastür und waschbecken im raum. solche vorgaben kommen vom hotelmanagement, in den wenigsten fällen stammt so etwas nicht vom planer. ziel ist dabei die flächen zu optimieren, in dem z. b. die eingangszone mit garderobe entfallen lassen kann, der abstand vor und neben dem bett wird von 80 cm auf 60 cm reduziert undundund.

    architekten kann man vieles anlasten, das hier eben nicht, das ist das streben nach mehr profit des managements, nix anneres!
     
  4. Panama

    Panama

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    Oberhausen
    Na, mein Beispiel hat nun nichts mit dem Profit des Managements zu tun. Das gehört zum Style und Design des Hotels. Die kleinsten Zimmer haben da 20m2, die mit dem offenen Bad sind noch größer (East Hamburg). Ich fand die offene Wanne auch ok, aber insgesamt war es ein extrem unpraktisches Zimmer. Waschtisch, Beleuchtung und Co. gingen für mich gar nicht. Aber Hauptsache stylisch. Ist halt Geschmackssache, es gibt bestimmt viele, die das total super finden.

    Wieso man aber in nem Hotel eine Klarglastür in eine Toilette einbaut, erschließt sich mir nun gar nicht. Soviel teurer kann ja Milchglas nu auch nicht sein.

    Mikalaya - sieht toll aus! Gibts da Toilette und Dusche noch separat? Und wie ist das mit der Temperatur im Schlafbereich? Ich schlaf auch lieber kühl und habs beim Baden gerne mollig warm, wie ist das gelöst?
     
  5. #25 Gast036816, 21.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auch bei suiten wird optimiert, wenn vorraum und damit der zugang zum bad entfallen kann. die flächenoptimierung hat gerade bei den hochpreisigen zimmern bei weniger fläche zum gleichen zimmerpreis noch mehr profit!
     
  6. #26 Mikalaya, 22.03.2015
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Keine Ahnung, ist nicht meins ;)
    Musst mal durch Blog schauen die haben ihr Haus echt hübsch gemacht.
     
  7. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Wanne z.B. im Wohnzimmer wäre für mich - ausreichend Platz sowohl im Haus als auch ringsherum vorausgesetzt - absolut vorstellbar.
     
  8. #28 Kostenbremse, 24.03.2015
    Kostenbremse

    Kostenbremse

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Passau
    ja, könnte ich mir auch besser vorstellen als im Schlafzimmer, denn wie andere schon geschrieben haben. Im Schlafzimmer ist es einfach viel zu Kalt für eine Wanne. Aber im Wozi mit Kamin daneben noch eher vorstellbar.

    Persönlich halte ich die "normale" Badversion immernoch am praktikabelsten.

    gruß
     
Thema: Wanne im Schlafzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich möchte keine wanne im hotelzimmer

    ,
  2. wc und wanne mitten im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Wanne im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...