was bedeutet "Kreuz auf KD-Ring" ???

Diskutiere was bedeutet "Kreuz auf KD-Ring" ??? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Lageplan haben wir bei der Angabe von zwei Punkten stehen "Kreuz auf KD-Ring". Was bedeutet das? Ist das eine temporäre...

  1. sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    in einem Lageplan haben wir bei der Angabe von zwei Punkten stehen "Kreuz auf KD-Ring". Was bedeutet das? Ist das eine temporäre Markierung auf dem Kanaldeckel die jetzt, nach mehreren Jahren, verschwunden ist oder haben Kanaldeckel einheitlich eine Kennzeichnung um dem Vermesser als Bezugspunkt zu dienen? Auf die Kanaldeckel bzw. die Außenringe habe ich natürlich mal draufgeguckt, da finde ich aber nichts. Kann mir das jemand erklären?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan79

    Stefan79 Gast

    Wenn an einem Grenzpunkt kein Grenzstein, Kunststoffmarke usw. gesetzt werden kann wird der Grenzpunkt anders markiert. Dieses kann zum Beispiel ein Bolzen in einem Bordstein sein oder eben auch ein gemeißeltes Kreuz auf einem Kanaldeckelring, wenn es an der Stelle gerade nicht anders zu markieren ist (z.B. durch eine indirekte Vermarkung). "Vorgegebene Markierungen" gibt es aber nicht...
    In diesem Falle kann es natürlich sein, dass durch einen Austausch oder Abnutzung das Kreuz nicht mehr vorhanden ist.
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Bitte in einem solchen Fall immer einen kleinen Ausschnitt des "Lageplanes" - so es denn einer ist - einstellen.

    Aus der Frage geht nicht hervor, um welche Art von Punkten es sich hier handelt.

    Es kann sich hier auch z.B. um Höhenbezugspunkte handeln.

    Das Kreuz muss noch nicht mal gemeißelt oder geflext sein - es kann sich auch schlichtweg um ein Farbzeichen handeln.
     
  5. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Meisselzeichen

    Kann so aussehen. Für die `Blinden´ unter den Bauarbeitern des Nachbargrundstücks zusätzlich rot gelackt.
     

    Anhänge:

  6. #5 wasweissich, 14. April 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wäre ein akkustisches zeichen besser ... :D
     
Thema:

was bedeutet "Kreuz auf KD-Ring" ???

Die Seite wird geladen...

was bedeutet "Kreuz auf KD-Ring" ??? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

    Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  3. Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?

    Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?: Hallo, und Gutes Neues Jahr erst mal. Ich möchte mein Wohnzimmer auch aufrüsten mit einer Lüftung. Die Südwind Ambientica Wireless Geräte klingen...
  4. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  5. WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?

    WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?: Guten Abend, kann mir evtl. hier jemand aus eigener Erfahrung eine Einschätzung geben? Wir lassen ein 40 Jahre altes EFH dämmen. In den...