Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal

Diskutiere Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Haus befindet sich noch im Rohbau und hat im Frühling den Anschluss am Kanal gemacht bekommen. Dabei wurde neben der Zisterne auch...

1. #1 dzabler, 04.10.2018
    dzabler

dzabler

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

unser Haus befindet sich noch im Rohbau und hat im Frühling den Anschluss am Kanal gemacht bekommen. Dabei wurde neben der Zisterne auch ein Revisionsschacht für das Abwasser gesetzt.
    Wichtig für die Stadtwerke war dabei, dass dieser unten komplett geschlossen ist und Dichtungen zwischen den einzelnen Ringen eingebaut werden.
    Jetzt habe ich mal den Deckel vom Revisionsschacht geöffnet und musste feststellen, das dort Wasser drinnen steht.

Jetzt Frage ich mich, wo das Wasser hin soll? Unten ist es zu. Von oben scheint aber manchmal Wasser zu kommen. Bei meinem Nachbar sieht es genauso aus.

Was läuft da schief?

Anhänge:

2. #2 simon84, 05.10.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    scheint so als ob das wasser durch den gullideckel reinregnet.

3. #3 Fred Astair, 05.10.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wen das Wasser stört, der kann es ja abpumpen und dafür sorgen, das von oben nichts mehr reinläuft.

simon84 und SIL gefällt das.
  4. #4 Lexmaul, 05.10.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Folie unterm Deckel

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ordentlichen Kanaldeckel drauf, richtig in Mörtel einbetten und noch abdichten. Joar die super Gummi Dichtungen an den Schüssen, wer das erfunden hat, leider muss man die nehmen, mussten Sie eine 'Druckprüfung' machen bzw der Errichter?

6. #6 dzabler, 05.10.2018
    dzabler

dzabler

Beruf:
    Ingenieur
    Eine Druckprüfung musste nicht gemacht werden. Somit weiß ich nicht, ob es der Deckel ist oder das Wasser wo anders reinkommt. Ich tippe aber auch auf den Deckel.

7. #7 simon84, 05.10.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja bei bedarf teichpumpe kurz reinhängen ansonsten gulli ordentlich abdichten

Thema: Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im revisionsschacht

,
  2. revisionsschacht als zisterne nutzen

,
  3. wasser im kontrollschacht

,
  4. wasser im Schacht,
  5. im revisionsschacht steht wasser,
  6. sanitärschacht dämmen,
  7. news
Die Seite wird geladen...

Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe

Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Gelöscht. Diskussion unmöglich, da der Lächerlichkeit preisgegeben.
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Darf Wasser im Revisionsschacht sein?

Darf Wasser im Revisionsschacht sein?: Erstmal danke dem gesamten Bauexpertenforum für die netten Glückwünsche, die ich soeben erhalten habe :winken Habe auch gleich ´ne Frage:...
  4. Vorhandenen Revisionsschacht nach unten abdichten

Vorhandenen Revisionsschacht nach unten abdichten: Hallo Experten, ich habe ein Problem mit unserem Revisionsschacht im Haus (Bj.66). Wohl durch das derzeitige Wetter (gefrosteteer Boden und viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden