Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen

Diskutiere Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Frage und zwar meinte mein Pa er dürfe im Dachgeschoss keine Wasserleitungen legen, weil unser Haus als Einfamilienhaus...

  1. Lilly07

    Lilly07

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    bei HD
    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar meinte mein Pa er dürfe im Dachgeschoss keine Wasserleitungen legen, weil unser Haus als Einfamilienhaus eingetragen ist. Er müsste es erst als Zweifamilienhaus eintragen lassen, was er aber nicht machen lassen will wegen den Kosten. Ich denke aber dass er da falsch informiert ist, denn das Dachgeschoss ist ja keine separate Wohnung mit eigenem Eingang.
    Was meint ihr? Und wieviel würde es ca. kosten Wasserleitungen vom Erdgeschoss nach oben zu verlegen(ich denke mal er könnte es selbst machen, da er das Haus auch größtenteils selbst gebaut hat)?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ...und ich denke mal, er will Dich nicht in seinem DG haben und meint, Du könntest langsam mal ausziehen.
    Zum Selbermachen wirst Du hier wohl keine Hinweise finden.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen

Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .