Wasserschäden durch anstehendes bzw drückendes Wasser

Diskutiere Wasserschäden durch anstehendes bzw drückendes Wasser im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Wir haben uns 2007 kleines Reihenendhaus (ohne Keller) gekauft (Garantie bis 2009) In unserem Heizungsregister (im Wohnzimmer...

1. #1 pkl200608, 22.07.2008
    pkl200608

pkl200608

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo zusammen
    Wir haben uns 2007 kleines Reihenendhaus (ohne Keller) gekauft (Garantie bis 2009)
    In unserem Heizungsregister (im Wohnzimmer verdeckter Schacht mit Schnellbauwänden) war es ständig feucht. Es hat sich herausgestellt, das von unten durch die Hauseinlässe Wasser eingedrungen ist, das sich in der Dammung die unter dem Estrich liegt, auf 5 Einheiten verteilt hat. Wurde so wie es aussieht durch anstehendes Wasser, das nicht in den Boden versickern konnte, verursacht
    Jeder hatte feuchte Wände bzw Böden gehabt.
    Wir vermuten das die Abdichtungen im Bereich der Bodenplatte nicht korrekt ausgeführt sind und das das anstehende Wasser auch sonst noch irgendwo reinkommt
    Eine Trocknung 3,5 Wochen wurde auch schon ausgeführt. Die Feuchtigkeit ist vor allem an den Wänden die zum Nachbarhaus führen. Kann es sein das da die Feuchtigkeitssperre nicht sauer ist ?
    Auf den Bilder vom Bau sieht man die Bodenplatte, darunter etwas Splitt, die Feuchtigkeitssperre, dann die Dämmung und dann den Estrich
    Der BL sagt, das ist nur weil das Wasser nicht versickert ist, es wurde auch schon eine provisorische Ringdrainung vor dem Haus eingebaut.
    Aber unsere Befürchtungen bleiben.
    Wie kann ich die Abdichtung an der Bodenplatte prüfen? Aufmeiseln ??
    Außerdem gibt es da ja auch das Problem mit dem Schimmelpilzen und Bakterien durch viel Feuchtigkeit

Wäre für eine kurz Antwort dankbar

2. #2 Manfred Abt, 22.07.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    3 Worte reichen: eigenen Gutachter einschalten

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich würde an der Sockelabdichtung anfangen zu suchen...

Thema:

Wasserschäden durch anstehendes bzw drückendes Wasser

Die Seite wird geladen...

Wasserschäden durch anstehendes bzw drückendes Wasser - Ähnliche Themen

1. Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?: Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...
  2. Nach Wasserschaden stinkt der Estrich

Nach Wasserschaden stinkt der Estrich: Hallo zusammen, wir hatten einen Wasserschaden, bei dem im Badezimmer und den angrenzenden Wohnraum mit hinter dem Badezimmer liegenden...
  3. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  4. Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten

Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten: Hallo Zusammen, wir haben folgende verfahrene Situation und sind für jeden Tipp dankbar: Es geht um ein Doppelhaus, Baujahr 1926, bei dem es bei...
  5. Wasserschaden Wasser unter dem Estrich im Bad

Wasserschaden Wasser unter dem Estrich im Bad: Hallo, ich habe einen Wasserschaden im Bad und Schlafzimmer in einer Mietwohnung. Leider erst viel zu spaet gemeldet. Gestern war der Leckorter...