WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?

Diskutiere WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten, Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden. Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun...

  1. #1 Sillis Garage, 25.03.2018
    Sillis Garage

    Sillis Garage

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,

    Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden.
    Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun entfernt wurden. Aktuell ist der ProenBeton Stein sichtbar jedoch ein wenig uneben.
    Da wir einen Saunaraum erstellen möchten wird dieser als Feuchtraum mit WEDI ausgebaut.
    Die WEDIplatten klebe ich im Punktverfahren mit ca. 1-2 cm Kleber an die Wand.
    Was für einen Kleber oder Mörtel kann ich hierzu benutzen um eine feste Verbindung Wedi - Mauerwerk sicherzustellen.
    Gibt es alternativen/günsteiger zum Produkt WEDI 360 Mittelbettmörtel / Ansetzmörtel ?

    Vielen Dank

    Silli
     
  2. #2 simon84, 25.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    2.952
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fliesen Flexkleber der entsprechenden Kategorie! (C2FT)
    Ist aber auch nicht viel billiger und du bist komplett aus dem System.
    Also wenn irgendwas nicht passt wird Wedi sagen :not_w1:

    Wie viele Paletten an Säcken gedenkst du denn zu verwenden, dass sich das preislich merkbar auswirkt?
     
  3. #3 bauspezi 45, 25.03.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Platten kleben und dann ?
    abgesehen davon das die Idee recht teuer ist dann alles so lassen oder noch Fliesen kleben ?
    ein Kalk-Zementputz wäre günstiger und schneller erledigt
     
  4. #4 simon84, 25.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    2.952
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fliesen hätte man vermutlich direkt auf die Fermacell auch können. So ganz klar ist mir das noch nicht warum die WEDI Platten für den gewünschten Zweck besser sein sollen?
     
  5. #5 jodler2014, 17.03.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    411
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Weil er es selbst machen will .
    Steht doch in #1 .
    Kalk-Zement -Putz ist auch mein Vorschlag
     
    simon84 gefällt das.
Thema: WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wedi platten kleben

    ,
  2. wedi bauplatten mit fliesenkleber kleben

    ,
  3. wedi platten mit fliesenkleber befestigen

    ,
  4. wediplatte kleben,
  5. wedi platten außenbereich kleben,
  6. wedi bauplatten kleben,
  7. wedi platten befestigen,
  8. womit wedi platten kleben,
  9. fermacell kleben mit fliesenkleber,
  10. bauplatte kleben,
  11. wedi bauplatten außenbereich kleben,
  12. bauplatten kleben,
  13. mit was klebt man wedi,
  14. wediplatten auf gips kleben,
  15. wedi bauplatten befestigen,
  16. Mit was wediplatten auf Beton kleben,
  17. wedi bauplatte kleben,
  18. mit was verklebt man bauplatten,
  19. wedi platten kleber,
  20. wedi platte auf ytong kleben,
  21. wedi platten verlegen,
  22. wedi platte kleben,
  23. wedi platten verkleben,
  24. wedi platten verputzen,
  25. bauplatte fliesenkleber kleben
Die Seite wird geladen...

WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit Wedi unterfüttern?

    Haustür mit Wedi unterfüttern?: Hallo zusammen, In meinem Altbau soll die Nebeneingangstür erneuert werden. Aktuell gibt es keine Bodenschwelle d.h. die Fliesen innen grenzen an...
  2. Massivdecke System "Wedi"

    Massivdecke System "Wedi": Hallo zusammen, wir sind seit kurzem glückliche Besitzer einer Siedlungs-DHH (Typ H.C. I / 52) aus dem Jahre 1954 im Raum Karlsruhe. In der...
  3. Wedi-construct platte befestigen

    Wedi-construct platte befestigen: hallo, ich habe mir neulich wedi construct gekauft um eine ovale badewanne zu verkleiden. aber mit was befestige ich die flexible platte an der wanne?
  4. Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?

    Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?: Hallo ich habe folgende Frage, ich möchte in einem Raum mit Parkettboden eine Sauna aufbauen ohne den Parkett zu entfernen. Hierzu wollte ich...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...