Weil es gerade do heiß ist... :-)

Diskutiere Weil es gerade do heiß ist... :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; drückeberger.:D Jepp, und dazu stehe ich. ;)

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, und dazu stehe ich. ;)
     
  2. #102 Gast036816, 04.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... ich auch!
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern

    die rechtlichen Grundlagen für das wofür die Bundeswehr eingesetzt werden darf, stehen im Grundgesetz
    das könntest du auch selbst herausfinden, lesen, und verstehen.
    Das ist der Grund, weshalb die nicht "zivile Tätigkeiten übernehmen" dürfen.
    Weil, wenn das Schule macht, holt sich der nächste Staatsanwalt für eine anstehende Verhalftung mal eine Fallschirmjägereinheit oder sowas zu Hilfe.
    Aber wenn es dem Gesetzgeber schon wurst ist, daß seine neuen Gesetze gegen die vorhandenen verstoßen, dann ist solches Handeln einer Staatsanwaltschaft wohl auch nur folgerichtig.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    noch ein drückeberger...:D
    mir hat der zivildienst nicht geschadet.
    der war jedenfalls ereignisreicher und
    sinnvoller wie ein wehrdienst.
     
  5. #105 Gast036816, 04.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mir hat es nicht geschadet, dass ich beides nicht machen 'musste'.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb werde ich als dummkopf dargestellt.?
    sehr wohl kann ich lesen, herausfinden und verstehen.
    auch das grundgesetz kenne ich.

    wenn du etwas überfordert bist, wenn jemand
    etwas in frage stellt, dass deinen tellerrand übersteigt,
    ist das dein problem, aber nicht meines.
     
  7. Wrobel

    Wrobel

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Ort:
    Dorum
  8. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Baumal, was auch immer Du in der Zeit vom März letzten Jahres bis Mai diesen Jahres gemacht hast (Jodeldiplom?) - mach es nochmal... :konfusius
     
  9. #109 Frau Maier, 04.07.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wenn die BW eh unterfordert ist, könnte sie doch mal ihre Mobilkrane und Schwertransporter ausleihen und überhaupt ihre Pioniere für den Hausbau abstellen. Hier wird an jeder Ecke gerade gebaut wie blöd und man hat teilweise Probleme den einen oder anderen Handwerker termingerecht zu bekommen. :D


    PS: Naja und wenn der Opa Steinadler und so nen Krams als Deko für seinen Panzer aufstellt und dazu noch eine Naziskulptur im Garten, dann muss man an dessen Gesinnung schon zweifeln...
    Es gibt andere Museen, die auch so Panzer ausstellen, aber nicht mit Nazi-Deko.
     
  10. #110 Heideblick, 04.07.2015
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Aus einem Artikel bei Spiegel online gestern:

    - der Verdächtige war kurzzeitig Beschuldigter in einem Verfahren um verschollene Nazi-Kunst

    - Es habe keine privaten Unternehmen gegeben, die in der Lage gewesen wären, den Panzer aus der Tiefgarage zu ziehen. Eine Einschätzung der zuständigen Industrie- und Handelskammer liege vor. Die Erlaubnis auf das Amtshilfeersuchen der örtlichen Polizei kam aus dem Bundesverteidigungsministerium.

    Daß es kein privates Unternehmen gegeben haben soll, daß soetwas hinbekommt, glaube ich zwar nicht, aber jetzt wissen wir wenigstens, daß die Bundeswehr über mindestens zwei fahrbereite Panzer verfügt... :think Man wird ja bescheiden...

    Richtig spannend wird, was die Behörden alles versuchen werden, damit sie den Panzer nicht wieder zurückbringen müssen, und die PR-Aktion nach hinten losgeht.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  12. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, aber offensichtlich empfindest du das zumindest so

    und wenn, dann vielleicht aufgrund deiner Beiträge ??

    warum tust du das dann nicht?
     
  13. #113 wasweissich, 04.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und warum tust du es nicht ? die beiträge so zu lesen , wie sie gemeint sind und nicht so , wie du sie verstehen möchtest ??:shades
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    es ist doch ziemlich easy@ reeezer.
    es gibt eine ignorliste, du mußt mich
    einfach nur eintragen und schwupp sind
    meine beiträge für dich nicht mehr zu lesen.

    das geht schneller als das grundgesetz zu verstehen...:lock
     
  15. #115 Gast036816, 04.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was interessiert dich das?
     
  16. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ganz ehrlich Norbert? Es interessiert mich kein Stück.
     
  17. #117 Gast036816, 05.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann sind solche kommentare flüssiger als wasser!
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  19. #119 Frau Maier, 08.07.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Die Nordlichter sind ja ein extrem gefährliches Volk. :mega_lol:

    Aber TNT ist relativ harmlos. Da braucht schon einiges das Zeug hoch gehen zu lassen. Aber wie die an das Zeug überhaupt heran gekommen sind, das ist schon erstaunlich...
     
  20. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Als Nordlicht mein Kommentar dazu:

    Die Aktion in Kiel war IMHO unverhältnismäßig, und betreffend des Einsatrzes der Bundeswehr grundgesetzwidrig. Dem berechtigten öffentlichen Interesse nach Feststellung des demilitarisierten Zustandes des Panzers hätte im Rahmen eines simplen Untersuchung vor Ort nachgekommen werden können. Falls der Zutritt verweigert worden wäre, eben über eine Zwangsmassnahme.

    Ich hoffe, dass eine saubere gerichtliche Klarstellung erfolgt.

    Welcher politischen Gesinnung der Eigentümer des Gefährts anhängt, ist dabei irrelevant. Die Gedanken sind in unserem Land frei.
     
Thema:

Weil es gerade do heiß ist... :-)

Die Seite wird geladen...

Weil es gerade do heiß ist... :-) - Ähnliche Themen

  1. Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

    Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen: Hallo, wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden....
  2. Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

    Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand: Moin, ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich...
  3. Bodenplatte nicht gerade in der Front

    Bodenplatte nicht gerade in der Front: Hallo, das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage. Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse...
  4. Holzbalkendecke gerade bekommen

    Holzbalkendecke gerade bekommen: Tach liebe Helden der Arbeit, hab hier ne Holzbalkendecke im Altbau (BJ1955) auf die ich im Zuge von Renovierungsarbeiten Vinylboden legen will....
  5. Gerade Wände verputzen

    Gerade Wände verputzen: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer einen neuen Putz anbringen. Die Wände sind gerade, und bereits gestrichen. Kalkzementputz wäre mir am...