Weil es gerade do heiß ist... :-)

Diskutiere Weil es gerade do heiß ist... :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Aktion in Kiel war IMHO unverhältnismäßig, und betreffend des Einsatrzes der Bundeswehr grundgesetzwidrig... . und du als polizist wärst...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    und du als polizist wärst unglaublich scharf darauf, bei einem
    verwirrten renter, der kriegsmaterial hortet vorstellig zu werden?

2. #122 Heideblick, 08.07.2015
    Heideblick

Heideblick

Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Wer hat denn festgestellt, daß der alte Herr verwirrt sein soll?
    Und warum sprichst Du von "Horten" von Kriegsmaterial (anfangs war es noch eine Sammlung)?

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    "Kriegsmaterial" klingt viellicht etwas irreführend, denn ein demilitarisierter Panzer ist genau betrachtet kein Kriegsmaterial. Es gibt auch Sammler von Waffen wobei es sich nicht einmal um Schusswaffen handeln muss. Man müsste dann Sammler allgemein als etwas "verwirrt" bezeichnen.

Mein Nachbar kann sich von mir aus einen Tornado in den Garten stellen, so lange er nicht eine Salve auf mein Grundstück feuert.

4. #124 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Noch ist nicht klar, ob die 8,8er und der Panzer wirklich als demilitarisiert gelten können. Mit dem Kreis Plön gabs nur einen Schriftwechsel, aber wohl keine Begutachtung durch einen Gutachter, den die Behörde geschickt oder auch nur anerkannt hätte.

Ausserdem würde ich bei aller Technikbegeisterung bei einem Menschen, der sich so auf eine bestimmte Zeitepoche spitzt, die in seinem 8. Lebensjahr geendet ist und somit keine merkwürdige Form der sentimentalen Erinnerung an eigene Erlebnisse mit den Gerätschaften sein kann und die noch dazu ein sehr dunkles Geschichtskapitel ist, gewisse Gedanken zu seinem mentalen Zustand für eine legitime Meinungsäusserung halten

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich sehe das entspannt, und wenn jemand meint, er müsse Waffen aus WW II sammeln, dann soll er halt. Wer weiß, in 100 Jahren ist das vielleicht begehrtes Sammlermaterial. Wenn ich etwas gelernt habe, dann das, dass das Wesen des Menschen nicht immer einfach zu verstehen ist. Mein Schwiegervater hatte schränkeweise Lang- und Kurzwaffen zuhause, und ein Munitionsvorrat, damit hätte er den Odenwald alleine verteidigen können. Das war halt sein Hobby, und nein, irgendwelches radikales Gedankengut oder Verherrlichung der "alten Zeiten" habe ich bei ihm nie feststellen können. Du glaubst gar nicht wieviel Arbeit es war diesen ganzen Bestand aufzulösen, bis alle Waffenbesitzkarten wieder clean waren, usw. usw. Man kann den Kram ja nicht beim nächsten Flohmarkt verhökern.

Wenn er mehr Geld gehabt hätte, wer weiß, dann hätte er sich vielleicht auch einen Panzer in den Garten gestellt.

Man muss halt vorsichtig sein, bevor man Menschen in irgendwelche Schubladen steckt. So lange sich alles im gesetzlichen Rahmen abspielt ist erst einmal alles OK. Nur weil jemand ein Hobby hat mit dem ich nichts anfangen kann, muss das noch lange nicht verwerflich sein. Deswegen ist mir im obigen Fall auch nicht klar, warum hier so ein Aufstand gemacht wurde. Entweder es war alles im grünen Bereich, dann war die Reaktion überzogen, oder es war halt nicht im grünen Bereich, dann aber hätte man das auch kommunizieren können. Vielleicht hätte sich damit so manche Spekulation erübrigt.

6. #126 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ralf - es geht nicht um die Waffen einer Epoche allein. Da war rund um die Waffen noch viel mehr "zeitgenössisches" von der Brutalkunst a´la Torak&Co über Fahnen im zumindest grenzwertigen Bereich bis eben speziellen Waffen.

Allein kann man das als schräges Hobby ansehen, in Summe nach meiner Meinung nicht mehr.

Ach - und das Thema mit den Waffen kann ich mir vorstellen. Vor allem, da ich weiß, wie pinselig zumindest hier die Behörden reagieren, wenn Waffenbesitz nicht rechtzeitig umgemeldet wird.

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    rentner welche kriegsmaterial, sei es auch entmilitirasiert, horten
    sind mir suspekt, unverbesserlich. total verwirrt.

8. #128 Frau Maier, 09.07.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich hätte gerne die Flak, natürlich nicht entmilitarisiert... :D

9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt

dafür brauchst du aber noch einen
    ordentlichen flakturm.

10. #130 Gast943916, 09.07.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

pass auf wohin die Dame zielt...

11. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Sieht aber irgendwie schon zu modern aus. Wo ist der Giebel? :D

12. #132 Frau Maier, 09.07.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Neeee, Flakturm braucht man keinen. Geht auch so. Flaktürme sind nur was für Protzer. :mega_lol:

13. #133 karo1170, 09.07.2015
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Geruechteweise gibt es auch Leute, die Briefmarken horten....
    Und ich wette, in der ein oder anderen Sammlung befindet sich auch eine Marke zum Fuehrergebuertstag...oder gar noch aus den Kolonien... also wirklich schlimm und unverbesserlich, diese Leute.

14. HelgeK

HelgeK

Beruf:
    Angestellter
    Ich kann zwischen Deiner Aussage und meinem Statement keinen Bezug erkennen.

15. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ja, die Briefmarkensammler waren mir schon immer suspekt. Ziemlich radikales Völkchen, da gibt es welche, die wollen sogar unseren alten Kaiser wieder haben.

16. #136 Frau Maier, 10.07.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die haben doch gerade eine Kaiserin. Die brabelt auch einen Schmäh daher wie der olle Kaiser... :D

Thema:

Weil es gerade do heiß ist... :-)

Die Seite wird geladen...

Weil es gerade do heiß ist... :-) - Ähnliche Themen

1. Gerade Wiederbepflastern - Tipps & Tricks aus der Community

Gerade Wiederbepflastern - Tipps & Tricks aus der Community: Hi zusammen, ich bin frischer Hausbesitzer (Kauf aus Bestand) und habe gerade eine neue Leitung für eine Wärmepumpe legen lassen. Jetzt muss ich...
  2. Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...

Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...: Hallo User, ich brauche Eure Meinung zu einem kleinen Disput mit einem Handwerker, ich will hier nicht zu unrecht etwas erwarten, was nicht zum...
  3. Bekommt man sowas gerade?

Bekommt man sowas gerade?: :-)
  4. Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.

Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.: Hallo, es besteht aktuell das Problem, dass eine bis zu 180 cm hohe Winkelstützwand auf schwerer Erde steht und zum Nachbaren rüber ragt. Die...
  5. konkrete Fragen zum WDVS (wird gerade eingebaut)

konkrete Fragen zum WDVS (wird gerade eingebaut): Hallo zusammen, an meiner Fassade (BJ 1983) wird gerade ein WDVS von einem Fachbetrieb installiert. Es ergeben sich einige Fragen, bei denen ihr...