Welche Dämmung bei Badezimmer auf Holzbalkendecke

Diskutiere Welche Dämmung bei Badezimmer auf Holzbalkendecke im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen ! Wir wohnen in einem alten Häuschen und würden gerne aus einem Zimmer im 1. Stock ein Badezimmer machen. Unter dem vorherigen...

1. #1 sophie2233, 08.07.2024
    sophie2233

sophie2233

Hallo zusammen !
    Wir wohnen in einem alten Häuschen und würden gerne aus einem Zimmer im 1. Stock ein Badezimmer machen. Unter dem vorherigen Fußboden war nur ein bisschen Dämmung und die Holzbalken, darunter kommt nur noch die Holzdecke des darunter liegenden Raumes. Jetzt weis ich nicht genau wie ich die Dämmung aufbauen soll. Zuerst eine Dampfbremse, dann Dämmung und dann schon Fußboden? Oder kommt die Dampfbremse erst ganz zum Schluss direkt unter den Boden? Hätten unter dem zukünftigen Fußboden auch gerne noch eine Fußbodenheizung in Form einer Matte, da wir ja dort keinen Estrich gießen können.
    Wäre über jeden Rat dankbar, da man im Internet dazu nichts hilfreiches findet.

Thema:

Welche Dämmung bei Badezimmer auf Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung bei Badezimmer auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Fussbodenaufbau/Dämmung Badezimmer

Fussbodenaufbau/Dämmung Badezimmer: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....
  4. Dämmung am Badezimmer nass

Dämmung am Badezimmer nass: Hallo zusammen, ich als ausgewiesener Antiexperte habe mal vorab eine / mehrere Fragen. Vorgeschichte: vor 6 Jahren wurde durch einen...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...