Welche Planungsleistungen / Architektenleistungen / sonstige ... sind notwendig?

Diskutiere Welche Planungsleistungen / Architektenleistungen / sonstige ... sind notwendig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Welche Planungs-/Architektenleistungen/sonstige Leistungen gehören in den Werkvertrag mit der Baufirma bzw. sind andernfalls zwingend gesondert zu...

  1. #1 Gast34097, 27.08.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Welche Planungs-/Architektenleistungen/sonstige Leistungen gehören in den Werkvertrag mit der Baufirma bzw. sind andernfalls zwingend gesondert zu beauftragen. Mir geht es um alle Sachen, welche nicht mit dem eigentlich Bau, also der physischen Tätigkeit und Arbeit an und mit Baumaterial, zu tun hat? Es geht mir um folgendes:

    - Lage- und Höhenplan (Also Lageplan vom Amt oder vom Vermesser des Erschließer und beauftragter Architekt oder Baufirma machen Höhenplan nach Abgrabungen, Aufschüttungen, etc.?)
    - Einmessung des Gebäudes VOR Bau (i.d.R. geht sowas NIE über die Baufirma, richtig?)
    - Schnurgerüst (i.d.R. geht sowas NIE über die Baufirma, richtig?)
    - Einmessung des Gebäudes NACH Bau (Besonderheit in Sachsen) (i.d.R. geht sowas NIE über die Baufirma, richtig?)
    - Baugenehmigungsplanung (Genehmigungsplanung)
    - Erstellung der Genehmigungsstatik
    - Erstellung Energiebedarfsausweis / Wärmeschutzberechnung / KfW-Nachweise evtl.
    - Schallschutzberechnung? Nur wenn in einem Lärmpegelbereich im B-Plan oder genrell?
    - Brandschutzberechnung?
    - Lüftungskonzept nach DIN 1946-6
    - Blower Door Test
    - Bodengutachten
    - Ausführungsplanung
    - Werkplanung
    - Bauleitung

    War es das oder fehlt etwas zwingend notwendiges?
     
Thema:

Welche Planungsleistungen / Architektenleistungen / sonstige ... sind notwendig?

Die Seite wird geladen...

Welche Planungsleistungen / Architektenleistungen / sonstige ... sind notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

    Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  2. Architektenleistung - Wann bezahlen?

    Architektenleistung - Wann bezahlen?: Hallo, ich habe einen Vertrag mit dem Architekten bis zur Leistungsstufe 4 - Genehmigungsplanung. Nun ist diese abgeschlossen und wir haben...
  3. Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4?

    Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4?: Hallo Forum, ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4 des Architekten oder spielt das erst später eine Rolle beim Energiekonzept...
  4. Einordnung Architektenleistung in Leistungsphasen

    Einordnung Architektenleistung in Leistungsphasen: Hallo! Im Rahmen der Planung eines EFH, das mit GU gebaut werden soll, hat mir dieser für den "gestalterisch, kreativen Teil" eine Architektin...
  5. Planungsleistung via Bauträger (GÜ/GU)

    Planungsleistung via Bauträger (GÜ/GU): Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und Anfänger... Ich plane in 2010 auf vorhandenem GS eine DHH zu errichten (einzelnes Bauwerk, die...