Welche Traufhöhe zählt?

Diskutiere Welche Traufhöhe zählt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gute Tag, ich mache gerade meinen Meister und bin gerade bei einem Projekt unschlüssig welche Traufhöhe nun gillt.(Rot oder Grün) Ich habe das...

1. #1 Zimmermann96, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Zimmermann96

Zimmermann96

Gute Tag,

ich mache gerade meinen Meister und bin gerade bei einem Projekt unschlüssig welche Traufhöhe nun gillt.(Rot oder Grün)
    Ich habe das Dachgeschoss und ein Schnitt beigefügt. Die zulässge Trauhöhe ist 4,50m.
    Danke für´s antworten.

Anhänge:

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Rot, vorausgesetzt der BPlan bestimmt nichts anderes.

3. #3 Wieland, 26.05.2020
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    4.49m

BaUT gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 26.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Grün, weil das die Haupt Hausform ist. Rot ist doch nur ein Rücksprung im Baukörper im Dachgeschoss.

Jedenfalls hast Du jetzt zwei Meinungen :)

BaUT gefällt das.
Thema:

Welche Traufhöhe zählt?

Die Seite wird geladen...

Welche Traufhöhe zählt? - Ähnliche Themen

1. Bezugsebene Traufhöhe

Bezugsebene Traufhöhe: Hallo zusammen, frisch angemeldet, um eine Frage zu stellen, die bei einiger Recherche nicht wirklich gelöst wurde, oder von mir einfach...
  2. Min. Traufhöhe von 5,5m - Eingeschossiger Anbau erlaubt?

Min. Traufhöhe von 5,5m - Eingeschossiger Anbau erlaubt?: Moin zusammen, bei diesem Bebauungsplan (https://www.schermbeck.de/system/files/2022-05/Bebauungsplan%2055%20Wohnbebauung%20Spechort%20Plan.pdf)...
  3. Bebauungsplan (4m Traufhöhe, 38 grad Sattel)

Bebauungsplan (4m Traufhöhe, 38 grad Sattel): Hi, Ich überlege ein Grundstück zu kaufen, dass folgende Informationen im Bebaungsplan enthält (NRW): Vollgeschossanzahl: 1 Maximale Traufhöhe:...
  4. Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz)

Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Grundstück kaufen. Der Bebauungsplan gibt folgendes vor: TH <=4,5m, FH <= 9,5m, OK < =7m, SH <= 0,5m,...
  5. Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?

Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?: Guten Tag, wir planen gerade ein MFH und sind uns nicht sicher, ob die Traufhöhe der "Dachaufbauten" mit zur der im B-Plan festgelegten 6...