Welche Traufhöhe zählt?

Diskutiere Welche Traufhöhe zählt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gute Tag, ich mache gerade meinen Meister und bin gerade bei einem Projekt unschlüssig welche Traufhöhe nun gillt.(Rot oder Grün) Ich habe das...

1. #1 Zimmermann96, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Zimmermann96

Zimmermann96

Gute Tag,

ich mache gerade meinen Meister und bin gerade bei einem Projekt unschlüssig welche Traufhöhe nun gillt.(Rot oder Grün)
    Ich habe das Dachgeschoss und ein Schnitt beigefügt. Die zulässge Trauhöhe ist 4,50m.
    Danke für´s antworten.

Anhänge:

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Rot, vorausgesetzt der BPlan bestimmt nichts anderes.

3. #3 Wieland, 26.05.2020
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    4.49m

BaUT gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 26.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Grün, weil das die Haupt Hausform ist. Rot ist doch nur ein Rücksprung im Baukörper im Dachgeschoss.

Jedenfalls hast Du jetzt zwei Meinungen :)

BaUT gefällt das.
Thema:

Welche Traufhöhe zählt?

Die Seite wird geladen...

Welche Traufhöhe zählt? - Ähnliche Themen

1. Ansichten und Traufhöhe

Ansichten und Traufhöhe: Hallo liebe Leute, wir haben folgendes zwicken bei unseren aktuellen Bauvorhaben: In unseren kleinen bayerischen Dorf gibt es einen BP. Dieser...
  2. B-Plan und unterschiedliche Traufhöhen

B-Plan und unterschiedliche Traufhöhen: Liebe Bauexperten, Mein Mann und ich haben ein Baugrundstück von ca. 600 qm, GRZ 0.4, GFZ 0.8 in Baden-Württemberg in Aussicht. Jedoch sind wir...
  3. Traufhöhe - Firsthöhe

Traufhöhe - Firsthöhe: Hallo zusammen, wir möchten in BW bauen und haben für das Grundstück einen Bebauungsplan. Der schreibt eine maximale Traufhöhe von 7 m vor. - II...
  4. Gilt Traufhöhe auch für Erker?

Gilt Traufhöhe auch für Erker?: Hallo zusammen, in unserem B- Plan (NRW, 1-geschossige Bauweise) ist festgelegt, dass untergeordnete Bauteile, Erker und Wintergärten von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden