Welches Gewerk am ergiebigsten bei Eigenleistung

Diskutiere Welches Gewerk am ergiebigsten bei Eigenleistung im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Haus hier wäre ohne Eigenleistung nicht haltbar gewesen... Egal ob Fußbödensanierungen, Heizungsumbau, diverse sonstige Reparaturen. Wenn das...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das Haus hier wäre ohne Eigenleistung nicht haltbar gewesen... Egal ob Fußbödensanierungen, Heizungsumbau, diverse sonstige Reparaturen. Wenn das alles nicht in Eigenleistung machbar gewesen wäre hätten meine Eltern das Haus nicht halten können...

    Und das ist nicht schöngerechnet sondern klare Fakten...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach, man kann sich schon viel schönreden. Irgendwann glaubt man das auch.

    Gruß
    Ralf
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Man muß Eigenleistung halt kalkulieren. Wie lang dauert es? Was kostet mich die Doppelfinanzierung?

    Hier sind das z.B. alles Sachen gewesen, die ich im Urlaub oder in der Schlechtwetterphase gemacht habe. Da gibts rein die Ersparniss.

    Aber bei Häusern, über längere Frist muß man halt kalkulieren...
     
Thema:

Welches Gewerk am ergiebigsten bei Eigenleistung

Die Seite wird geladen...

Welches Gewerk am ergiebigsten bei Eigenleistung - Ähnliche Themen

  1. Lichtschachtaufsatz erneuern, welches Gewerk

    Lichtschachtaufsatz erneuern, welches Gewerk: Hallo zusammen, bei einem unserer Kunststofflichtschächten ist der Lichtschachtaufsatz (weißer Kunststoff) gerissen und er drückt sich von der...
  2. "Pfusch"? Und wenn ja von welchem Gewerk?

    "Pfusch"? Und wenn ja von welchem Gewerk?: Guten Morgen, Bin neu hier und hoffe ich habe die Frage in das richtige Kategorie gepackt. Folgende Ausgangssituation: Umbau eines Altbaus,...
  3. KFW und BAFA Fgeförderte Gewerke parallel arbeiten lassen?

    KFW und BAFA Fgeförderte Gewerke parallel arbeiten lassen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade und haben eine BAFA Förderung für die Heizung und eine KFW Förderung für Dämmung (Efizienzhaus 85) Beide...
  4. WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?

    WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?: Hallo zusammen, ich brauch dringend einen Tipp. Unser EFH ist Fertig. Der GU hat uns darauf hingewiesen, dass wir gemäß DIN 18533 Abdichtung für...
  5. Elektro Gewerk: Offene Fragen

    Elektro Gewerk: Offene Fragen: Hallo, unser Elektriker hat mittlerweile das ganze Haus verkabelt, die Wände sind allerdings noch nicht verputzt. Ein paar Dinge geben mir auch...