Welches Grundstück im Neubaugebiet?

Diskutiere Welches Grundstück im Neubaugebiet? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück: - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone...

1. #21 Jo Bauherr, 21.06.2018
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück:
    - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone Grünfläche!
    - eigene Terrasse: nicht zur Straße
    - Grenzgarage: nicht mit Nachbargarage verbunden
    - m.E. weit genug weg vom Wendehammer

Bebauung im Norden ist nicht ausgeschlossen!

2. #22 driver55, 22.06.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Sonne kommt bekanntlich von oben - vor allem im Sommer - so dass sie m.M.n. für die Auswahl des Grundstücks überhaupt keinen EInfluss hat.
    Entscheidender wäre für mich, will ich die Terrasse vor oder hinter dem Haus.

Thema: Welches Grundstück im Neubaugebiet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschattungsgutachten anfertigen

Die Seite wird geladen...

Welches Grundstück im Neubaugebiet? - Ähnliche Themen

1. Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück

Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich habe folgenden Sachverhalt: Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, habe ich auf meinem Grundstück vor der...
  2. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...
  3. Kapitalanlage Doppelhaus: Grundstück aus Eigenmitteln kaufen + warten oder Darlehen + Bau sofort

Kapitalanlage Doppelhaus: Grundstück aus Eigenmitteln kaufen + warten oder Darlehen + Bau sofort: Hallo zusammen, meine Frau und ich überlegen, zur Kapitalanlage ein Doppelhaus zu bauen, und würden uns über Meinungen und Anregungen freuen....
  4. Grundstück mit geschütztem Baum – Bebaubarkeit

Grundstück mit geschütztem Baum – Bebaubarkeit: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Grundstück mit abrissreifem Bestandsgebäude. Problem: An der nordwestlichen Ecke des Baufensters...
  5. Entscheidungshilfe beim Grundstück

Entscheidungshilfe beim Grundstück: Wir haben die Option auf ein Baugrundstück. Bevor wir es nehmen, versuchen wir herauszufinden, wie sich das grob bebauen lässt. Da sich das als...