Welches Grundstück im Neubaugebiet?

Diskutiere Welches Grundstück im Neubaugebiet? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück: - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone...

  1. #21 Jo Bauherr, 21.06.2018
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück:
    - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone Grünfläche!
    - eigene Terrasse: nicht zur Straße
    - Grenzgarage: nicht mit Nachbargarage verbunden
    - m.E. weit genug weg vom Wendehammer

    Bebauung im Norden ist nicht ausgeschlossen!
     
  2. #22 driver55, 22.06.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Sonne kommt bekanntlich von oben - vor allem im Sommer - so dass sie m.M.n. für die Auswahl des Grundstücks überhaupt keinen EInfluss hat.
    Entscheidender wäre für mich, will ich die Terrasse vor oder hinter dem Haus.
     
Thema: Welches Grundstück im Neubaugebiet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschattungsgutachten anfertigen

Die Seite wird geladen...

Welches Grundstück im Neubaugebiet? - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...