Welches Grundstück im Neubaugebiet?

Diskutiere Welches Grundstück im Neubaugebiet? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück: - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone...

1. #21 Jo Bauherr, 21.06.2018
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Favorisieren würde ich das linke (wo "GG" steht) südlich der Straße gelegene Grundstück:
    - Nachbar südlich: weit genug weg plus Pufferzone Grünfläche!
    - eigene Terrasse: nicht zur Straße
    - Grenzgarage: nicht mit Nachbargarage verbunden
    - m.E. weit genug weg vom Wendehammer

Bebauung im Norden ist nicht ausgeschlossen!

2. #22 driver55, 22.06.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Sonne kommt bekanntlich von oben - vor allem im Sommer - so dass sie m.M.n. für die Auswahl des Grundstücks überhaupt keinen EInfluss hat.
    Entscheidender wäre für mich, will ich die Terrasse vor oder hinter dem Haus.

Thema: Welches Grundstück im Neubaugebiet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschattungsgutachten anfertigen

Die Seite wird geladen...

Welches Grundstück im Neubaugebiet? - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  2. Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück

Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Expertenmeinung. Danke für Eure Hilfe. Auf unserer Straße befinden sich genau 27m Gehweg, der...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Welches Grundstück kaufen?

Welches Grundstück kaufen?: Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, Haben mehrere Grundstücke zur Auswahl die alle nebeneinander liegen mit verschiedenen Größen....
  5. GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH

GRZ nach Realteilung des Grundstücks für eine DHH: Hallo zusammen, ich und mein Bruder haben neulich ein Grundstück mit ca. 596 m2 erworben. Wir sind aus Blaubeuren (Baden-Württemberg). Unser...