Welches Grundstück ist besser?

Diskutiere Welches Grundstück ist besser? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben die Auswahl zwischen 2 Grundstücken. Das städtische liegt Richtung Norden direkt am Wald, das private Richtung Süden....

  1. #1 Annika90, 03.10.2019
    Annika90

    Annika90

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben die Auswahl zwischen 2 Grundstücken. Das städtische liegt Richtung Norden direkt am Wald, das private Richtung Süden. Um Sonne im Garten zu haben, würde ich den Garten beim städtischen Grundstück am Wald zur Straße hin errichten. Beim privaten Grundstück kann er nach hinten. Würdet ihr auch das private von der Lage favorisieren? Anhang ist hinzugefügt um sich ein besseres Bild zu machen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 03.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das Städtische würde ich nehmen.
     
  3. #3 Annika90, 03.10.2019
    Annika90

    Annika90

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kannst du mir kurz sagen wieso? Wir fänden beide ganz gut, aber wenn man sich das schon aussuchen kann, wollen wir uns auch richtig entscheiden.
     
  4. #4 Gast82596, 03.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Reine Gefühlssache.
     
  5. #5 Kriminelle, 03.10.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    PDFs werden von vielen nicht geöffnet. Nur mal so als Info.
     
  6. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ich nicht, da ich keinen Wert auf Südgarten lege. Wenn Du das tust, scheidet das Nordgrundstück aus, da das Baufenster kaum Südgarten hergibt, die Zufahrt durch den Hang kompliziert und teuer wird und eine große Fläche des Baugrundstücks mit Pflanzgebot belegt ist.
    Dafür hat das Südgrundstück einen ungünstigeren Hangverlauf und es besteht Gefahr, dass im Süden eine weitere Bebauung zugelassen werden könnte. Aber auch so schaut man Dir durch die Hanglage von oben in den Garten.
     
Thema:

Welches Grundstück ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welches Grundstück ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. Welches Grundstück ist besser?

    Welches Grundstück ist besser?: Hallo nochmal, im Baugebiet, welches mich interessiert, gibt es noch einige freie Parzellen. Nun bin ich am überlegen, ob ich noch wechseln...
  5. Welches Grundstück besser?

    Welches Grundstück besser?: Hallo an Alle, In einem Neubaugebiet stehen gerade einige Grundstücke zum Verkauf an und ich wollte Eure Expertenmeinung hören, welches...