Wem gehören eigentlich die Baupläne ??

Diskutiere Wem gehören eigentlich die Baupläne ?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wem gehören eigentlich bei freier Planung die Baupläne des Architekten ? Hintergrund meiner Frage : wir haben an ein bestehendes EFH...

  1. Mattes

    Mattes

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Remscheid
    Hallo,

    wem gehören eigentlich bei freier Planung die Baupläne des Architekten ?

    Hintergrund meiner Frage : wir haben an ein bestehendes EFH angebaut - nix "von der Stange" mit nicht unerheblichem planerischem Aufwand. Unserem Nachbarn, der auch einen EFH Anbau plant, wurde nach seiner Anfrage von unserem Haushersteller - ohne unser Wissen - die Pläne unseres Hauses "zur Ansicht" überlassen.

    Ist sowas in Ordnung ?
     
Thema: Wem gehören eigentlich die Baupläne ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wen gehören Baupläne

    ,
  2. Wem gehören Baupläne

Die Seite wird geladen...

Wem gehören eigentlich die Baupläne ?? - Ähnliche Themen

  1. Gehören Balkone zur bebaubaren Fläche?

    Gehören Balkone zur bebaubaren Fläche?: Hallo, ich skizziere gerade mein Wunsch-Haus für den Architekten und wünsche mir 2 Balkone. Ich darf 15% der Grundstücksfläche bebauen und die...
  2. Wem gehören die Wurzeln im Bodenablauf des Kellers

    Wem gehören die Wurzeln im Bodenablauf des Kellers: Hallo liebe Leute! In den Bodenabaluf meines Kellers wachsen seit ca. 1 Jahr Wurzeln von außen ein. Wenn die Wurzeln abgerissen werden, wachsen...
  3. Welche Angaben gehören in einen Lageplan ?

    Welche Angaben gehören in einen Lageplan ?: Mahlzeit, ich habe eine Frage zum Lageplan und zwar welche Pflichtangaben, müssen in einen Lageplan ( GFZ usw. bekomm das nicht auf die Reihe )...
  4. Dachziegel gehören nicht in die Regenrinne!

    Dachziegel gehören nicht in die Regenrinne!: Hallo Forianer, bei einem Blick in die Dachrinne grinst mich heute wieder ein kleines Stückchen Dachziegel an. Das Dach ist ein Ziegeldach und...
  5. wieviele FI-schalter gehören in ein EFH

    wieviele FI-schalter gehören in ein EFH: Hallo, wir wohnen nun seit 1,5 Jahren in unserer Hütte. Nebenan wird auch gerade ein EFH gebaut und da habe ich gesehen, dass dort 3...