Wem gehören eigentlich die Baupläne ??

Diskutiere Wem gehören eigentlich die Baupläne ?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wem gehören eigentlich bei freier Planung die Baupläne des Architekten ? Hintergrund meiner Frage : wir haben an ein bestehendes EFH...

1. Mattes

Mattes

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

wem gehören eigentlich bei freier Planung die Baupläne des Architekten ?

Hintergrund meiner Frage : wir haben an ein bestehendes EFH angebaut - nix "von der Stange" mit nicht unerheblichem planerischem Aufwand. Unserem Nachbarn, der auch einen EFH Anbau plant, wurde nach seiner Anfrage von unserem Haushersteller - ohne unser Wissen - die Pläne unseres Hauses "zur Ansicht" überlassen.

Ist sowas in Ordnung ?

Thema: Wem gehören eigentlich die Baupläne ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wen gehören Baupläne

,
  2. Wem gehören Baupläne

Die Seite wird geladen...

Wem gehören eigentlich die Baupläne ?? - Ähnliche Themen

1. Gehören Balkone zur bebaubaren Fläche?

Gehören Balkone zur bebaubaren Fläche?: Hallo, ich skizziere gerade mein Wunsch-Haus für den Architekten und wünsche mir 2 Balkone. Ich darf 15% der Grundstücksfläche bebauen und die...
  2. Wem gehören die Wurzeln im Bodenablauf des Kellers

Wem gehören die Wurzeln im Bodenablauf des Kellers: Hallo liebe Leute! In den Bodenabaluf meines Kellers wachsen seit ca. 1 Jahr Wurzeln von außen ein. Wenn die Wurzeln abgerissen werden, wachsen...
  3. Welche Angaben gehören in einen Lageplan ?

Welche Angaben gehören in einen Lageplan ?: Mahlzeit, ich habe eine Frage zum Lageplan und zwar welche Pflichtangaben, müssen in einen Lageplan ( GFZ usw. bekomm das nicht auf die Reihe )...
  4. Dachziegel gehören nicht in die Regenrinne!

Dachziegel gehören nicht in die Regenrinne!: Hallo Forianer, bei einem Blick in die Dachrinne grinst mich heute wieder ein kleines Stückchen Dachziegel an. Das Dach ist ein Ziegeldach und...
  5. wieviele FI-schalter gehören in ein EFH

wieviele FI-schalter gehören in ein EFH: Hallo, wir wohnen nun seit 1,5 Jahren in unserer Hütte. Nebenan wird auch gerade ein EFH gebaut und da habe ich gesehen, dass dort 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden