Wer ist bei der BG frei?

Diskutiere Wer ist bei der BG frei? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei mir war vor einigen Monaten auch so ein netter Herr der BG, nach langen Diskussionen hat er mir angedroht für den Rohbau pro m³ eine...

  1. Schmittle

    Schmittle

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Ort:
    Daheim
    Hallo,

    bei mir war vor einigen Monaten auch so ein netter Herr der BG, nach langen Diskussionen hat er mir angedroht für den Rohbau pro m³ eine Helferstunde anzurechnen...naja ziemlich utopisch, aber wir haben uns dann doch auf eine ganz andere Summe geeinigt.

    Problem hier war das ich bei allem was ich nciht slebst gemacht habe Pauschalrechnungen gehabt habe ohne ausgewiesene Arbeitsstunden?
    WIe ist das hier? Muß ich die Rechnungen zeigen und die BG mir glauben das nicht selbst gearbeitet wurde?

    Das nächste Problem steht auch schon vor der Tür....beim Ortstermin wurde mir gesagt meine Kinder wären frei aber mein Vater nicht (sehr sinnlose regelung bei jungen Bauherrn, aber egal), jetzt hat ein Bekannter ein altes Haus abgerissen und sich und seine Kinder angegeben und muß jetzt für die Kinder zahlen?

    Wie kann das sein? Wer ist jetzt frei? Hat mich hier etwa der BG-Mensch angelogen?

    Danke für Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    meines Wissen ist ausschließlich der Bauherr (was rechtlich auch ein Ehepaar sein kann) frei, die Eltern sind es definitiv nicht.
    Obwohl es schon Fälle gab, wo für die Eltern gezahlt wurde, die BG Bau sich aber trotzdem geweigert hat Versicherungsleistungen zu übernehmen...
     
  4. Schmittle

    Schmittle

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Ort:
    Daheim
    und die Kinder des Bauherrn???
     
  5. #4 Stromfresser, 3. Dezember 2008
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Sind nur solange frei, wie er noch keine hat. :biggthumpup:

    Wieso muss ich bei BG Bau immer mehr an GEZ denken? Wieso nur?
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich glaube nicht, dass die Kinder frei sind, aber keien 100% Ausssage
     
  7. hessebub

    hessebub

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papa
    Ort:
    Hessenland
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    schönes Merkblatt,

    hab ich nie! bekommen!!!!!
     
  10. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Merkblatt

    Lag bei uns bei der Baugenehmigung schon bei u. vor wenigen Tagen ist das erste Blatt "Nachweis - BAUBEGINN bis 30.11.2008" eingetrudelt.
    Ach ja, das Merkblatt war natürlich erneut dabei...
     
Thema:

Wer ist bei der BG frei?

Die Seite wird geladen...

Wer ist bei der BG frei? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....