Wer ist für die Ausschreibung zuständig?

Diskutiere Wer ist für die Ausschreibung zuständig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich nochmal mehr Fragen liegen auf meiner Zunge: Also bei kleineren Bauvorhaben ist in der Regel der Architekt für die Ausschreibung...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, ich nochmal

    mehr Fragen liegen auf meiner Zunge:

    Also bei kleineren Bauvorhaben ist in der Regel der Architekt für die Ausschreibung zuständig, richtig?
    Bei größeren Projekten, nehmen wir an mit GU, ist der Fachplaner für die Ausschreibung zuständig, richtig?
    Ist es der Fachplaner des Bauherrn oder der Fachplaner des GUs?


    Grüße

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ist ein kleines BV? was sind größere projekte?

    architekten oder bauings. werden für die
    ausschreibung zuständig sein. wer soll es sonst machen.
    die sekretärin???
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der GU hat in der regel keine fachplaner -> GÜ
    ergo nimmt er die funktionsbeschreibung oder das leistungsverzeichnis welche er von den beauftragten architekten/fachingenieuren erhalten hat und dackelt damit zu seinen subunternehmern/bietern und fordert diese zur abgabe der angebote auf.
    größere firmen haben im rahmen ihrer tätigkeit kalkulatoren, die ihre lv´s für die subs selbst erstellen. nach dem motto - gipser heinz kuck dir mal die planung an und mach mir ein angebot - nur im größeren stil.
     
Thema:

Wer ist für die Ausschreibung zuständig?

Die Seite wird geladen...

Wer ist für die Ausschreibung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

    Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  2. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

    Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  3. Zustand Gasanschluss

    Zustand Gasanschluss: Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...
  4. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  5. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

    hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...