Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück?

Diskutiere Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hab auch ein Wegerecht auf Nachbars Grundstück eingetragen und werde zusehen dass ich ihm das in nächster Zeit abkauf. Auch wenn er bisher nie...

  1. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich hab auch ein Wegerecht auf Nachbars Grundstück eingetragen und werde zusehen dass ich ihm das in nächster Zeit abkauf. Auch wenn er bisher nie ein Problem damit hatte wenn ich dort einen Container oder Autos abgestellt hab, weiß man nie was die Zukunft bringt. Das Nachbarhaus ist Vermietet und der Vermieter ist alt. Denn rechtlich gesehen darf man dort nichts abstellen. Wenns mir gehört kann sich auch keiner beschweren.
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 driver55, 14.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @simon84: Du kannst da philosophieren wie du willst, er/sie
    wird hoffentlich in paar Tagen / Wochen berichten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 Kriminelle, 14.03.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    So einfach wäre der Verkauf nicht, wenn die 50qm für seine Hausfläche (GRZ/GFZ) nötig ist ;)
     
    simon84 und K a t j a gefällt das.
Thema:

Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück?

Die Seite wird geladen...

Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück? - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung

    Angemessener Grundstückswert / Wertermittlung: Hallo an Alle, eventuell ist das nicht das richtige Forum, aber da sich hier ja Experten verschiedenster Bereiche tummeln habe ich eine Frage zur...
  3. Wertermittlung

    Wertermittlung: Hallo, wie wird der Wert eines unbelasteten bebauten Grundstücks errechnet? Wird die Hausgrundfläche mit zur Grundstücksgröße gerechnet? Ein...
  4. Wertermittlung für ein Grundstück

    Wertermittlung für ein Grundstück: Hallo zusammen. Wir stehen grade am Anfang eines Neubauvorhabens. Ein Grundstück haben wir nun gefunden und wir treten demnächst in...