Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m?

Diskutiere Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ztztt... wir bauen auch eine "stadtvilla" und freuen uns... wir mögen nämlich diese häuser.. und mir isset sowas von egal welchen...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    ztztt... wir bauen auch eine "stadtvilla" und freuen uns...
    wir mögen nämlich diese häuser..
    und mir isset sowas von egal welchen geschichtlichen hintergrund die häuser haben mögen oder auch nicht..
    aber naja.. über geschmack läßt sich bekanntlich nicht (vortrefflich) streiten...
    in dem sinne... überlegt euch, ob ihr nur wegen des grundstücks so viele kompromisse eingehen wollt oder nicht doch lieber nach etwas anderem schaut.
     
  2. #42 Gast036816, 09.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    streiten lohnt nicht, es ist auch keine glaubensfrage, sondern eine frage der einstellung und des niveaus - wie in der literatur. der eine liest goethes faust, der andere mag mickey mouse, beide reden von literatur.
     
  3. #43 D3esperator, 09.02.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    als ob jede "stadtvilla" von natur aus nix taugt und das bauhaus die hohe kunst der architektur verkörpert.
    soll das die aussage sein, die man darunter versteht?

    ich hab schöne häuser in der hier gehassten form gesehen,
    die können locker mit den hier hochgelobten bauhäusern mithalten.

    leider ist der begriff auch sehr geprägt von dem einheitsbrei in den neubausiedlungen, das stimmt.

    ein stil ist eine geschmacksfrage und kein pauschaler freifahrtschein für eine gut/schlecht bewertung. das haus muss einfach in dem gesamtkonzept passen, das gilt für "stadtvilla" und "bauhaus".

    übrigens bekomme ich immer einen besonderen gedanken, wenn ich ein bauhaus aus den 70er/80er jahren sehe. hingegen bei anderen bauformen bleibt der gedanke öfters mal aus :)

    vl. ist etwas konventioneller nicht unbedingt so schlecht... was heute "modern" ist, bleibt nicht ewig so...
     
  4. #44 Gast036816, 10.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deswegen bin ich mehr für zeitlose gestaltung - was man in vielen jahren auch noch anschauen kann und wird. eine ´stadtvilla´ gehört auf jeden fall in eine zeitlich begrenzte modeerscheinung.
     
  5. #45 Thomas B, 10.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mitte der 80er bis Anfang der 90er waren Fresswarzen (45°-Grad-Winkel-Sechsecker-Erker) das absolute Muss auf der Hitliste architektonischer Einfallslosigkeit. Das hat sich nun -fast- überlebt.

    Thomas
     
  6. #46 MoRüBe, 10.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Heute sind es...

    .. begehbares Kleiderloch und Wäscheabwurfschacht :mega_lol:
     
  7. #47 wolfgang69, 10.02.2012
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Ich

    wüßte nicht, was an einer Stadtvilla negativ sein soll. Vielleicht der Name, aber man kann es ja auch als elegantes, urbanes Haus bezeichnen!
     
  8. #48 Gast036816, 10.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist es bei weitem nicht!
     
  9. #49 Baufuchs, 10.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da lob ich mir doch eine niveauvolle Architektenplanung , das ist dann ganz was anderes als so eine üble Stadtvilla.:winken

    Guckst Du:
     
  10. #50 Thomas B, 10.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Trés chic!

    Von Dir geplant, Manfred??????:mega_lol:

    Thomas
     
  11. #51 Gast036816, 10.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Baufuchs - tolles kino, neuzeitliches verunstalten von vor-ort-siedlungen.

    war bestimmt von einem franchiser, mit sicherheit war auch ein architekt dran beteiligt - als stempelaugust. das heißt dann individuelle, urbane planung. genau auf die wünsche und beduerfnisse des bauherrn zugeschnitten.

    da die stadtvilla jetzt zerredet ist, sollte die realisierung vom kubus in angriff genommen werden.
     
  12. #52 Trololo, 10.02.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    bei mir gehen die Links nicht :o
     
  13. #53 Thomas B, 10.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Manche Leute sollten einfach gar nicht bauen!

    Solche Untaten wie die Bilder vom Fuchs sind durchaus geeignet ernsthafte Zweifel an der Gestalungsfähigkeit des Planers zu zweifeln.....(den terminus Architekt habe ich hier bewußt nicht gewählt...ich hoffe doch inständig, daß es sich um einen Nicht-Architekten gehandelt hat....das wäre dann wieder echte Werbung für das Bauen mit A.!)

    Thomas
     
  14. #54 Thomas B, 10.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....Du Glücklicher, Du!
     
  15. #55 coroner, 10.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    dito. will sehen :)
     
  16. #56 Zuendler, 10.02.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Schliesse mich an.
    Moechte ebenfalls sehen, um was es geht.
    Bin ja hier um zu lernen :winken
     
  17. #57 Baufuchs, 10.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @rolf

    Nein, freier Architekt.

    @ThomasB

    So was kann ich nicht planen (lassen), da brechen die Stifte ab und der Rechner hängt sich auf...

    @all

    Bilder in #49 müssten jetzt für alle zu sehen sein.
     
  18. #58 Trololo, 10.02.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    tja Thomas.... :mega_lol:
     
  19. #59 coroner, 10.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Steht die bude an ner Grenze, oder wie sind die vielen Schießscharten zu erklären?

    aber bin mir sicher der Bauherrschaft gefällts :)
     
  20. #60 dquadrat, 10.02.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
Thema: Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufhöhe 4 m stadtvilla

    ,
  2. traufhöhe 2 vollgeschosse

    ,
  3. stadtvilla mit 4 50 m traufhöhe

    ,
  4. stadtvilla traufhöhe 4 9 m,
  5. stadtvilla traufhöhe 4 50,
  6. haus traufhöhe 4 5m,
  7. traufhöhe 4 50 m,
  8. traufhöhe 4 m,
  9. traufhöhe stadtvilla,
  10. traufhöhe 4 5m,
  11. stadtvilla traufhöhe 4 5m,
  12. stadtvilla traufhöhe,
  13. traufhöhe 4 50,
  14. stadtvilla höhe,
  15. traufhöhe 4 50 m stadtvilla,
  16. Traufhöhe 4 Meter,
  17. firsthöhe 8 50 m traufhöhe 4 50 m,
  18. gebäudehöhe einer stadtvilla,
  19. traufhöhe ausreizen,
  20. traufhöhe toskana stadtvilla,
  21. traufhöhe stadtvilla 4m,
  22. 5 5m traufhöhe stadtvilla,
  23. häuser mit 5m taufhöhe,
  24. Haus traufhöhe 4 5,
  25. traufhöhe 4 50 design
Die Seite wird geladen...

Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m? - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...