Wie findet ihr unseren Grundriss???

Diskutiere Wie findet ihr unseren Grundriss??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich habe ihn gefunden, nachdem ich scan0001 geöffnet hatte. der grundriss ist nicht gut, allein schon weil anscheinend geändert wurde und diese...

1. #21 Gast036816, 20.06.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich habe ihn gefunden, nachdem ich scan0001 geöffnet hatte.

der grundriss ist nicht gut, allein schon weil anscheinend geändert wurde und diese änderungen eine andere darstellung überlagert.

warum nur den eg-grundriss, ein hausentwurf besteht aus mehr!

2. #22 Frau Maier, 20.06.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was mir sofort auffällt ist mal wieder der Erker. Sehr beliebt bei Bauherren, ohne zu wissen warum. Sind halt ein paar Ecken die es auflockern, angeblich. Wenn man solche Bauteile macht, dann sollen sie gefälligst auch einen Sinn ergeben. Ich sehe da keinen.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bist Du heute aber empfindlich. :D
    Da kommt rechts und links ein Blumentopf in die Ecke und dann ist das ein gestalterisches Element. :mega_lol:

4. #24 Gast036816, 20.06.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

........ und in die mitte einen nackten adonis.

5. Bingol

Bingol

Beruf:
    Angestellter
    genau, dafür ist der Erker gedacht....................

6. ziesel

ziesel

Beruf:
    Student
    Dann darf aber der Esstisch nicht in das mittlere, dem Adonis gewidmete Raumdrittel eindringen.

Wenn man schon durch solch ein Element den Raum in drei Teile teilt, dann sollte man diese Raumgrenzen auch beim Möblieren berücksichtigen. Ansonsten wirkt der Versprung in der Raumwand nämlich eher störend als auflockernd.

7. #27 Meiksen, 22.06.2015
    Meiksen

Meiksen

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Mal ne Frage, wenn du sagst "uns" wie viele meinst du dann damit bzw. wie viele sollen dort einziehen?

Thema:

Wie findet ihr unseren Grundriss???

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr unseren Grundriss??? - Ähnliche Themen

1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  3. Wie findet ihr den Wandaufbau?

Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  4. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  5. Wie findet ihr unseren Grundriss???

Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo zusammen, meine Freundin und ich(31-32) wollen folgendes Haus bauen. Was haltet ihr davon? Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar......