Wie findet ihr unseren Grundriss???

Diskutiere Wie findet ihr unseren Grundriss??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ziesel - mal wieder eine treffsichere kritik, auch wenn es etwas drastisch formuliert wurde.

  1. #21 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ziesel - mal wieder eine treffsichere kritik, auch wenn es etwas drastisch formuliert wurde.
     
  2. #22 Heideblick, 27.07.2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Nicht so streng sein, das Bad ist eine Kombination aus en-suite und T-Lösung, super angesagt und die Lösung für alle Pupsgeräusch-Fetischisten, die dafür gerne im Schlaf gestört werden.
    Richtig super finde ich das Wäsche-Handling, da muß jemand in einem Neubau die Wäsche aus dem OG in den Keller tragen, und dann auch wieder hoch. Und das bei Platz satt...
    Wenigstens kann man sich im Wohnzimmer fast ohne Innen-Aussenbeziehung entspannen, draußen muß unglaublich schlimm sein.

    HB
     
  3. #23 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Allein der Weg vom Badezimmer bis zum Waschkeller ist enorm. Weiter geht es nicht mehr.
     
  4. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Was mir auffällt: Es sind zwar 15 stg. angegeben, aber nur 13 eingezeichnet!?

    Wohnzimmer ist sicher nicht zu groß, mit 44qm eher Durchschnitt.
     
  5. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Oh, hab die zwei im Podest übersehen! :))
     
  6. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Den Kindern muss eben ein 30cm Waschbecken reichen. Die haben ja auch nix bezahlt also nix zu melden :D



    milkie
     
  7. #27 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Und dick dürfen sie auch nicht werden. Und dicke Freunde müssen dann ins EG auf die Toilette. Das Treppensteigen tut ihnen sicher gut.

    Ich hatte zu der Einstellung des TE bewußt nichts geschrieben weil wir hier sonst sehr schnell bei einem ganz anderen Thema sind. ;)
     
  8. #28 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ziesel,

    ist das nicht etwas lächerlich der erste Absatz? Hoffe ich habe da keinen wunden Punkt in deiner Kindheit getroffen also lassen wir das bitte!

    Nun zum dreieckigen Rad hast du dir mal die heutigen Grundrisse angeschaut? Dann merkst du das das Rad rund ist.
    Eventuell kannst du diese nicht oder die sehen einfach von Bundesland zu Bundesland anders aus?

    Die Einliegerwohnung hat eine Garderobe aber ich möchte mich doch bitte nicht über Möbelstücke oder ein paar Hacken an der Wand mit euch unterhalten.... also bitte. Da die Türe der Einliegerwohnung ein Schloß hat kommt der Mieter nicht ins Treppenhaus.
    Nicht blöd daher reden einfach mal zeichnen eventuell wird es ja dein Entwurf!
    Ne ne da wo wir wohne seht sowas nicht leer...
    Leerstehende Flächen gibt es hier ja nicht nur extreme Mietpreise.

    Billardtisch? ne ne mein Terrarium o. Seewasseraqarium und einen Designerkacheloffen (blödes Wort) aber so nennt man die glaube ich.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hier kann man echt nur wortlos bleiben, sowas nennt man einen beratungsresistenten Bauherrn. Geht lieber draußen die Terasse unsicher machen, hier ist es wohl verschenkte Zeit...
     
  10. #30 Wachtlerhof, 27.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Also so ganz nachvollziehen kann ich die Schimpftiraden über das Kinderbad nicht. Ok, es ist jetzt nicht unbedingt breit. Aber überhaupt ein Kinderbad zu haben, das wäre für mich und meine Schwester seinerzeit Luxus pur gewesen. Und so sehe ich das heute auch noch. In welcher Welt leben wir denn eigentlich inzwischen? In unserem Bekanntenkreis gibt es in keinem Haus (und die sind allesamt sehr geräumig und groß) Kinderbäder. Da käme noch nicht einmal jemand auf die Idee, dass es eine Berechtigung hat.

    Allerdings finde ich auch Ankleiden absolut überflüssig. Zumindest dort, wo sie nicht ausreichend groß sind. Dazu braucht es eben auch ein großes und großzügiges Haus. Ansonsten wirken die immer wie erzwungen weil "man" das aktuell hat. Da ist es doch wesentlich sinnvoller und auch effektiver/großzügiger so eine Miniankleide zum flächenmäßig dem Schlafzimmer zu zuteilen und statt dessen lieber Einbauschränke bis unter die Decke zu machen. Da ist mehr Stauraum vorhanden. Denn zum wirklich stressfreien An-/Um-/Ausziehen sind die in der Regel doch eh viel zu klein und zu dunkel (trotz künstlichem Licht).

    Ein großer Raum als Wohnzimmer ist doch super. Auch der großzügige freie Platz zwischen Wohn-/Essbereich. Man kann da wenigstens mal ein paar Schritte tun ohne gegen irgend welche Möbel zu laufen oder drum rum zu drücken. Wenn die Kinder klein sind, können sie da auch mal stressfrei rumkrabbeln ohne dass man da andauernd selbst drumrumkraxeln muss.

    LG - Gisela
     
  11. #31 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Es wäre auch schön mal das Grundstück zu dem Haus zu sehen und auch die Außenansichten. Ein Haus sollte auch zum Grundstück passen und harmonische Außenansichten erfreuen Besitzer und Besucher auch schon direkt bei der Ankunft.
     
  12. #32 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Das Problem hier ist aber, dass das "Ausweichbad" nicht so einfach zu erreichen ist und somit die Kinder gar keine andere Wahl haben. Es ist nicht vorgesehen, dass sie das große Bad mitbenutzen.
     
  13. #33 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    dann haben wir ja glück das wir nur ein OG haben, ist das jetzt dein ernst?
    Naja im Plattenbau oder Trailerpark ist das meistens nicht so da hast du recht und in einem Bungalo ohne Keller auch nicht.

    bitte Vorschlag machen wie du es bauen würdest willst du die Waschmaschiene im Bad haben?
    Nur Meckern ist nämlich zu einfach!
     
  14. #34 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Ich würde das Bad nicht so abschotten. Ein Wäscheabwurfschacht wäre sicher nicht schlecht. Aber dazu müsste wohl zu viel geändert werden.

    Wenn du Lösungen möchtest solltest du deinen Architekten fragen.
     
  15. #35 Wachtlerhof, 27.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Hätte ich als Kind ein Kinderbad, egal wie groß, klein oder sonstwas, dann wollte ich das große Bad garnicht mitbenutzen. Da hätte ich als Kind dann auch meinen Dünkel.

    Würden die Kinder trotzdem das große Bad mit nutzen wollen, kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das verbieten würden. Und als "gar keine andere Wahl haben" kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen. Die Kids müssen halt mal 2 Türen weiter gehen und vielleicht 4 m mehr zurück legen. Denke nicht, dass denen da was bei bleibt.

    Ich finde man kann so ein Thema schon gewaltig übertreiben.

    LG - Gisela
     
  16. #36 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    mensch Gisela! Danke!

    Will hier auch niemanden zu nahe treten aber wenn gemeckert wird möchte ich wissen wieso und im besten Fall eine Lösung präsentiert bekommen die umzusetzen wäre.

    Und Aussagen wie die "fetten" Kinder denn das sind sie jetzt scheinbar schon *lach* müssen wenn sie in das Kinderbad wollen
    über den Fluhr gehen sind hammer! Es ist ja nicht so das der Weg so steinig und schwer ist das die Kinder hierzu festes Schuhwerk bräuchten und eventuell noch Seitenstechen bekommen.
     
  17. #37 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wenn man weiß, dass es auch anders geht ist so was nur noch eine Notlösung. Und ich würde eher ein Bad für alle dieser Notlösung vorziehen.
     
  18. #38 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Lies nochmal. Ich habe weder von "fetten" Kindern geschrieben noch habe ich behauptet, dass der Weg zum Bad so schwer wäre. Es geht um das Verhältnis "Bereich der Kinder" zu "Bereich der Eltern". Der Bereich der Kinder kommt dabei sehr schlecht weg.
     
  19. #39 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    STOP Ausweichbad ist es nicht es ist ein Kinderbad bzw. ein zweites kleines Bad!
    Also Zutrittskontrollen mit Kartenlesern würd es wohl nicht geben somit dürfen die schon rein denn kleine Kinder können das ja alles nicht alleine aber die 16 Jährige Tochter mit ihrem Pickeligen Freund muss da nicht rein!

    Nur mal so.... ein Ansatz wäre eventuell gewesen. Bau doch eine Eckbadewanne an die Stelle der Dusche mit Duschkabine
    Das könnte es eventuell gehen bei 136cm?!

    Und die zweite Idee eine Türe vom Kinderbad ins Elternbad die immer meistens zu ist bzw. von beiden seiten gesperrt werden kann
    keine Ahnung ob es sowas gibt!
     
  20. #40 Pruefhammer, 27.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    hier wird über Bäder diskutiert, deren Entwässerung seit der Frage von rolf aib immer noch offen ist. Oder soll die Sch**** da mit Eimern rausgetragen werden?
    Wenn sich der BH schon gegen eine komplette Überarbeitung seins Entwurfs sperrt, sollte der doch wenigstens technisch funktionieren.
     
Thema: Wie findet ihr unseren Grundriss???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 180 m2

    ,
  2. grundriss einfamilienhaus kinderbad

    ,
  3. Grundriss mit Kinderbad

    ,
  4. grundrisse einzimmeraartement,
  5. bauexpertenforum schlauchbad
Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr unseren Grundriss??? - Ähnliche Themen

  1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

    Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  3. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  4. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  5. Wie findet ihr unseren Grundriss???

    Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo, wir wollen nächstes Jahr bauen. [ATTACH] Wie findet ihr denn unseren Grundriss? Die Einliegerwohnung ist für ein Elternteil gedacht...