Wie findet ihr unseren Grundriss???

Diskutiere Wie findet ihr unseren Grundriss??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; na dann mal bitte alles aufzählen! kritiken zu deinem scheiss-entwurf gibt es genügend. die kannst du jetzt selber aufzählen und mit deinem...

  1. #61 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kritiken zu deinem scheiss-entwurf gibt es genügend. die kannst du jetzt selber aufzählen und mit deinem planer kannst du die erforderlichen korrekturen angehen. ich bin mir sicher dass du keinen architekten, sondern einen zeichenknecht an der seite hast.

    du bist im zugzwang, nicht diejenigen, die dir hier zu helfen versuchen. deine arroganz lässt es bloss nicht zu, die gebotene hilfe zu erkennen!

    das einzig gute an deinem thema hier ist, dass du mit blödsinnigen argumenten einen fürchterlich verkorksten entwurf selbst gesund betest.
     
  2. #62 Wachtlerhof, 27.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Das Kinderbad sollte mit dem Elternbad ein einziges Bad werden. Der Zugang dazu sollte vom Flur aus sein. Auch das Elternbad ist jetzt nicht wirklich so der Hammer. Zwei solche Bäder braucht kein Mensch. Und wenn die Kinder später mal Freund/Freundin mit dabei haben, na dann wird sich da sicherlich auch eine praktikable Lösung finden.

    Die Ankleide sollte auch verschwinden, dafür lieber das Schlafzimmer etwas großzügiger dimensionieren.

    LG - Gisela
     
  3. #63 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    ja woll alle mal ganz fleißig drauf!
    Mal ganz ehrlich das ist doch immer wieder das gleiche egal in welchem Forum man sich befindet.
    Es gibt immer ein paar Forumguros die Tausende von Beiträgen haben herablassen labern egal ob BMW 3er oder Golf GTI Terrarium Forum oder eben dieses hier...

    Ich würde ja mal ganz gerne einen von euch kennen lernen wie er so im Privatleben ist ob er normal ist?
    Denn Leute die Tausende von Beiträgen schreiben können doch nichts mehr Arbeiten oder suchen sie sich hier ihre Arbeit?
    Also ich kenne keinen der die Zeit neben Beruf und Arbeit hat....

    Und immer wieder das gleich ich kenne die Lösung verrate sie aber nicht und alles ist Scheiße von A-Z und du wirst untergehen ist doch lächerlich....

    Schaut euch doch mal an! Kopfschüttel!

    Selbst dieses Thema endet im Disaster obwohl ich mich raushalte!
    http://www.bauexpertenforum.de/show...-umfallen!-und-nicht-17-5cm-dick-werden/page3

    Lächerlich!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach doch einfach mal die Planung, wie dein Badezimmer entwässert wird!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  6. #66 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    Ziesel und du müssen nur verstehen das ich auch euch anschnauzen kann und verbieten kannst du mir das auch nicht und ich glaube du musst ihn auch nicht in Schutz nehmen....
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Weißte, mit DER Einstellung kommst du hier überhaupt nicht weiter. Beratungsresistent, weißt alles besser, gehst nicht auf Kritikpunkte ein, bist nicht in der Lage, Kritik zu verstehen.

    Ichhabs vor ein paar Seiten schon gesagt: Sinnlos hier zu schreiben
     
  8. #68 Bauigel85, 27.07.2014
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Statt dem enormen Fußbodenaufbau könnte man das Abwasserrohr auch senkrecht nach unten in die Küche führen und unterhalb der Decke zur Wand führen. Ist aber optisch eher nicht so der Bringer. Mit einer abgehängten Decke in der Küche könnte man das kaschieren (falls die Raumhöhe dafür reicht), aber auf die Geräuschkulisse, wenn oben die Spülung betätigt wird, könnte ich in der Küche gut verzichten.
    Schon mal überlegt, einfach mal WC und Dusche zu vertauschen? Oder gar das ganze "T" im 90 Grad um Uhrzeigersinn zu drehen?
    Dann könnte man die WC- Schüssel an der Außenwand befestigen und das Abwasserrohr problemlos in der Wand senkrecht nach unten führen.
    In letzterem Fall könnte auch die Wand zum Kinderbad problemlos dicker werden.
    Das Abwasserrohr für ein Handwaschbecken oder für eine Dusche kann man ja schon im Estrich unterbringen, aber bei einer WC- Schüssel würde ich das unbedingt vermeiden.
     
  9. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Klar. Wenn's dir Spaß macht. Aber ob dein Haus dadurch besser wird?
     
  10. #70 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Was willst du denn jetzt eigentlich? Einerseits sagst du, dass du nicht unbedingt kostenorientiert planen möchtest/musst und auf der anderen Seite darf es aber für die Kinder nicht zu viel "Luxus" sein.

    Ich hatte einen Gedanken der aber wohl teurer würde und auch noch den Kindern zugute käme. Hm, was denn jetzt?
     
  11. #71 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    roadrunner - du hast gefragt, wie ihr den entwurf findet. einige davon finden nichts daran. er hat zu viele mängel. der kritik kannst du eben nur mit agression begegnen, damit auseinander setzen geht nicht - zu viel arroganz eben.
     
  12. #72 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn schon der vergleich mit 3-er bmw und golf, dann aber richtig! dein entwurf ist kategorie trabi, fährt auch!
     
  13. #73 Gast23627, 27.07.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Was wollt Ihr eigentlich?

    Ich finde den Plan des TE praktisch und bis in Detail durchdacht.

    Das hier herumgemeckert wird ist nicht schön.

    Der TE will doch glücklich werden.

    Also lieber roadrunnere30 bau genau so, wie Du Dir es als Laie vorstellst und Du wirst glücklich werden.

    Und darauf kommt es an. Lass Dich nicht beirren und Deinen Plan von Fachleuten und solchen die sich dafür halten, madig machen.

    Übrigens, meine Autos gebe ich zur Pflege einem Physiotherapeuten und in schweren Fällen einem Psychologen und zwar aus folgendem Grund:

    Die machen mich und insbesondere meine Autos ganz einfach glücklich.

    Und darauf kommt es, wie schon gesagt, an.
     
  14. #74 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    JSch - genau solch eine antwort hat der TE hier gesucht, jetzt noch eine packung awg-hormone dazu und alles abhaken.

    dann lieber erst gar nicht einstellen und ohne umweg über kritik glücklich werden!
     
  15. #75 stockstadt, 27.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Ich bin eine andere Generation und ich weiss, dass es Vorurteile sind (die ich aber doch manchmal teile) .... die Foren passen einfach zum TE :mega_lol::mega_lol:

    LG
     
  16. #76 Heideblick, 27.07.2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Das ist zwar bezogen auf den TE richtig, aber vielleicht hilft es ja anderen, deren beschränkte Rationalität zu erkennen, und eine positive Entwicklung in Gang zu setzen. Also nicht ganz sinnlos.
     
  17. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    :konfusius:28:
     
  18. #78 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    Die einen von euch suchen die Hebeanlage, die anderen finden Rohre die vom OG runter in die Küche laufen wieder andere
    sehen Rohre in der Wand der Speißekammer andere wünschen sich Die frische Wäsche im Keller neben der Waschmaschine samt Schränken?

    Sagt mal das kanns doch nicht sein!

    Einmal ist es möglich das Rohr zu verlegen dann plötzlich wieder garnicht.
    Dann haben wir leichte bis massive Mängel bzw. Fehler

    Nur gut das ich einen Entwässerungsplan für das Haus habe in dem RW/SW eingezeichte sind und ich ihn nachvollziehen kann.
    Sonst könnte ich vermutlich heute Nacht nicht ruhig schlafen. Nein und dieser Plan wurde nicht von dem Ersteller des Hausplans gezeichent.

    Diesen hier einzustellen erspare ich euch da ihr ja die Pläne scheinbar nicht richtig lesen könnt. Bzw. euch vermutlich die Zeit dazu fehlt nach dem Motto schnell schnell es hat noch keiner geantwortet ich kann jetzt der erste sein der seinen Senf dazu gibt!

    egal ob richtig oder falsch.
     
  19. #79 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Du liest sehr selektiv und interpretierst etwas hinein was nie geschrieben oder auch nur so gedacht wurde.

    Ein Segen für deine Familie, dass du das Haus nicht selbst errichtest. So wird es wahrscheinlich zumindest bewohnbar.
     
  20. #80 toxicmolotow, 27.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Diejenigen, die hier vom TE niedergrmacht werden haben mir in den ersten Wochen der Entwurfsphase mit Architekt den einen oder anderen Mangel/Knackpunkt gezeigt, der dann im weiteren Verlauf der Planung geändert wurden oder als unbegründet belassen wurden.

    Was man mit der Kritik hier macht ist doch jedem selbst überlassen. Dieses Anti-Alles des TE ist überflüssig.

    Wer nicht hören will muss ggfs. fühlen.

    Ich kann dem TE nur raten: Lesen, interpretieren, verstehen und (falls notwendig) das eine oder andere umsetzen.
     
Thema: Wie findet ihr unseren Grundriss???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 180 m2

    ,
  2. grundriss einfamilienhaus kinderbad

    ,
  3. Grundriss mit Kinderbad

    ,
  4. grundrisse einzimmeraartement,
  5. bauexpertenforum schlauchbad
Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr unseren Grundriss??? - Ähnliche Themen

  1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

    Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  3. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  4. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  5. Wie findet ihr unseren Grundriss???

    Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo, wir wollen nächstes Jahr bauen. [ATTACH] Wie findet ihr denn unseren Grundriss? Die Einliegerwohnung ist für ein Elternteil gedacht...