Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden?

Diskutiere Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Wir haben Bauleistungsbeschreibung und Werkvertrag vorliegen und somit wird es ernst.... Da ich nicht vom "Baufach" bin, habe...

  1. torsan

    torsan

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Goslar
    Hallo zusammen!

    Wir haben Bauleistungsbeschreibung und Werkvertrag vorliegen und somit wird es ernst.... Da ich nicht vom "Baufach" bin, habe ich mich auf die Suche nach einem Sachverständigen/Architekten/etc. gemacht, der mein Bauvorhaben begleitet, damit hoffentlich nicht zu viel schief geht. :)

    Irgendwie war meine Suche wenig erfolgreich bisher. Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? Nach was habt ihr gegoogelt?

    Konkret suche ich jemanden für den Bereich Hildesheim/NDS.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Grüßchen, Torsan

    PS: Unterlagen vom TÜV habe ich mir schicken lassen. Aber eine Auswahl wäre schon besser.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krille

    Krille

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamburg
    hey!

    Ich hatte das Glück gehabt, dass mein Cousin einen Freund hatte, der Sachverständiger war. Vorher habe ich auch gegoogelt ohne Ende. Ich würde entweder googlen oder mal in deinem Freundeskreis nachfragen.

    LG

    Krille
     
  4. Blaubaer

    Blaubaer

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lakierer
    Ort:
    Osnabrück
    Ich sehe das ähnlich. Ein guter Internetauftritt spiegelt heute ja nicht mehr unbedingt fachliche Kompetenz. Vielleicht bin ich da auch etwas "Old School" aber ich würde mich auch auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten machen, die schon Erfahrungen mit Architekten oder ähnlichem aus deiner Umgebung zu tun hatten.
     
  5. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Suchbegriffe lauten z.B. Bauüberwachung, Objektüberwachung, ...
    Anfragen kann man auch an die Architektenkammer richten oder an die Ingenieurkammer des jeweiligen Bundeslandes.

    Gruß
    Holger
     
  6. Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Durch Empfehlung einer Freundin haben wir unseren sehr guten Sachverständigen gefunden! Der ist echt gut und findet Mängel die bei anderen Sachverständigen durchgegangen sind :respekt
     
  7. torsan

    torsan

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Goslar
    Hallo zusammen,

    ich habe nun drei Architekten bzw. Bau-Ing. zur Auswahl und treffe mich jeweils zu einem Informationsgespräch. Muss ja auch menschlich passen. :-)

    Gefunden habe ich die Herren über's Internet.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    torsan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stolzenberg, 9. September 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Das Bauchgefühl ist oft das beste Hilfsmittel. Achte auf den Schwerpunkt des betreffenden SV: Neubau unterscheidet sich stark von Sanierung, usw...
     
  10. tgaeb01

    tgaeb01

    Dabei seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Berlin-Bbg
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Dabei nicht vergessen, dass Gesamtkonstrukt besteht aus Baukörper und Anlagentechnik. Letztere kommt i.d.R. zu kurz, oftmals eine Ursache für deutlich überhöhte Verbrauchskosten.
     
Thema:

Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Heute in der Post gefunden

    Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. gewölbekeller gefunden. was nun?

    gewölbekeller gefunden. was nun?: Hallo bauexperten, neulich wollte ich die knochensteiner meiner hofeinfahrt ins wasser bringen und siehe da ich weiß jetzt auch warum diese so...