Wie kann man eine Kehlbalkendecke luftdicht ausbilden?

Diskutiere Wie kann man eine Kehlbalkendecke luftdicht ausbilden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wo keine Probleme sind werden welche geschaffen. Ich arbeite seit Jahren sowohl in der Altbausanierung als auch im Neubau. Womit ich allerdings...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wo keine Probleme sind werden welche geschaffen.
    Ich arbeite seit Jahren sowohl in der Altbausanierung als auch im Neubau. Womit ich allerdings noch nie probleme hatte ist der Blower Door test. Man muß sich nur mal 5 Minuten Zeit nehmen und nachdenken, bevor man irgend welche Folien anschließt. Der Regelfall ist doch, das die Folien gar nicht schnell genug montiert werden können. Ich sehe schon an den Preisen einiger Mitbewerber das hier kein fachgerechter Anschluß erfolgen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier wurde es aktuell so gelöst, nachdem nichts geplant war und die Verbindung vom Dachgeschoß zum Dach im ersten Anlauf komplett vergessen wurde:
    [​IMG]
     
  4. Langlott

    Langlott

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    wir stehen jetzt vor dem selben Problem.

    Der Bauträger hat die Decke des Obergeschoss gedämmt + Dampfbremse. Die Folie wurde wie (in dem Thema) http://www.bauexpertenforum.de/show...dicht-verkleben-statt-um-die-Kehlbalken-herum in der OB Ebene angebracht.
    Jetz möchtee ich den beheizten Spitzboden (Heizkörper) ausbauen und es stellt sich die Frage wie mache ich das am besten? RICHTIG?
    Währe das so OK wie die Folie auf der Skitze verlegt wurde oder kommen da später Probleme?
     
Thema: Wie kann man eine Kehlbalkendecke luftdicht ausbilden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalkendecke luftdicht

    ,
  2. kehlbalken abdichten

    ,
  3. spitzboden kamin dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine Kehlbalkendecke luftdicht ausbilden? - Ähnliche Themen

  1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Ausbildung Flachdachgaube

    Ausbildung Flachdachgaube: Hallo zusammen, nachdem mir letztes mal schon so gut geholfen wurde muss ich euch schon wieder belästigen... :winken Es geht um die...
  4. Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

    Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?: Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...
  5. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

    Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...