Wie lange hält SM700

Diskutiere Wie lange hält SM700 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe noch einen Sack SM700 und benötige nun ein wenig. Ich weiß, dass das abläuft mit der Zeit. Ich hatte den Sack aber ungeöffnet, im...

  1. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo,
    ich habe noch einen Sack SM700 und benötige nun ein wenig. Ich weiß, dass das abläuft mit der Zeit. Ich hatte den Sack aber ungeöffnet, im Trockenen und dunkeln liegen. Kann ich den trotzdem noch benutzen? Ist nun 2 Jahre alt :shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Die angegebene maximale Lagerzeit (9 Monate) ist sicherlich etwas vorsichtig geschätzt, aber diverse synthetische Zuschlagstoffe zersetzen sich nunmal mit der Zeit. Dadurch verlieren die Trockenmörtel, Kleber etc. wesentliche Eigenschaften.

    Wenn Du es genau wissen willst, dann mußt Du eine Probefläche anlegen.
    Garantie gibts dafür von niemandem mehr.

    Gruß,
    Erferkel
     
  4. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hi Erdferkel. Ich brauche ihn eigentlich nicht als Kleber, vielmehr möchte ich keinen Sack Gips kaufen. Brauch es nur um Fugen zwischen Rigipsplatten zu glätten und Löscher zuzumachen. Reicht das dafür?
     
  5. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Keine Ahnung, ein Chemiker vom Hersteller könnte Dir nach ausführlicher Analyse bestimmt helfen, aber meine Glaskugel ist gerade zur jährlichen Inspektion.

    Also wie bereits geschrieben: probiere es an einer unauffälligen Stelle aus.
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    .. und dann fällts nach nem Jahr raus oder verfärbt sich oder oder oder.

    Was kostet den ne Tüte Haftspachtel? 10 Euro? Und dafür ist Ruhe....
     
Thema:

Wie lange hält SM700

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält SM700 - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

    KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...
  5. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...