wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

Diskutiere wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.

  1. #1 HausKauf007, 23.10.2023
    HausKauf007

    HausKauf007

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.
     
  2. Neurus

    Neurus

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich bin in einem Fertighaus von 1967 groß geworden. Wir Kinder haben es dann - nach dem Tod des letztens Elternteils - 2018 verkauft. In den ca. 50 Jahren, in denen es im Eigentum der Familie stand, hat es nie Probleme gemacht. Nach 50 Jahren war eigentlich fast noch alles Original, bis auf ein paar Fenster, die mal getauscht worden sind. Natürlich war der 1967er-Standard in Sachen Wärmedämmung und Schallschutz ne Katastrophe, das geht heute sicher besser. Fertighäuser hatten bis in die 80er-Jahre außerdem ein Schadstoff-Problem, unser Haus war zum Glück ein Hansehaus, die davon offenbar immer verschont geblieben waren.

    Unsere Nachbarn haben vor Kurzem ein Fertighaus (Büdenbender) gebaut. Mit dem Haus keine Probleme, aber leider mit den Gewerken drumherum (Kellerbau, Estrichbau). Das ist aber ein Thema, das nichts mit der Art des Hauses zu tun hat.
    Ein Freund hat vor ca.15 Jahren mit Gussek ein Fertighaus gebaut und ist hochzufrieden.Büdenbender und Gussek sind aber eher teure Anbieter, wie die Qualität bei eher günstigen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.
    Ich denke, mit einem Fertighaus macht man nichts falsch. Ist eher eine Frage der Philosophie. In den meisten Fertighäusern wohnt man halt innerhalb einer dichten Plastikfolie, und der Einbrecher könnte theroretisch auch mit dem Vorschlaghammer ins Haus eindringen. Im Haus selbst merkt man davon natürlich nichts, das wirkt heute alles hochwertig. Der Vorteil der geringen Bauzeit ist beim Fertighaus natürlich extrem ausgeprägt.
     
    11ant und HausKauf007 gefällt das.
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Nachteile gegenüber was ?
    Schau ´mal in Extreme Preisunterschiede (Link)
     
Thema:

wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

Die Seite wird geladen...

wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Frau ist zufrieden..

    Frau ist zufrieden..: Heute mal zuhause gearbeitet und ein neues Regal aus Eiche und MPX für unseren Balkon gefertigt.. happy wife happy life [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss

    Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin nicht wirklich zufrieden mit dem was geworden ist. Architekt ist etwas älter vielleicht liegt es daran...
  3. Zufrieden mit Angebot?

    Zufrieden mit Angebot?: Hallo und Guten Abend, ich persönlich bin bis jetzt sehr Zufrieden mit der "Vorläufigen" (Man weis ja nie was noch kommt) Angebotserstellung...
  4. Bin zufrieden

    Bin zufrieden: Hallo ! Mein Brot sind Infektionskrankheiten/ Hygiene - rund um`s Haus sowie Finanzierungsmodalitäten sind für mich ein relativ neues Thema und...
  5. mal ein zufriedener Bauherr...

    mal ein zufriedener Bauherr...: der vollkommen zufrieden mit seinem BU ist.:biggthumpup: http://www.bauexpertenforum.de/album.php?albumid=94&pictureid=482...