Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-)

Diskutiere Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; geräuschbelästigung? der flur im OG ist mehr als üppig und von den Kizis getrennt. empfindet du das nicht als doof, im eigenem haus, im klo...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    geräuschbelästigung?
    der flur im OG ist mehr als üppig und
    von den Kizis getrennt.

    empfindet du das nicht als doof, im eigenem
    haus, im klo duschen zu müssen?
     
  2. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Dusche oder Bidet im EG sind sehr praktisch, wenn man Kinder hat und nicht möchte, dass diese mit Dreckfüßen durchs ganze Haus (Parkett?) laufen. Wir haben ein Bidet, das vor allem als Fußwaschbecken genutzt wird, wenn die Kinder draußen barfuß im Garten tollten, eine zusätzliche Dusche wäre nich besser! :)
     
  3. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Jeder empfindet Geräusche anders. Unsere Kinder sind dann um 4 wach. Da duscht mein Mann lieber im EG.

    Wir haben im Bad unten 8qm da ist es eher ein zweites Bad mit vollwertiger Dusche (90x130) und 60cm Waschtisch als das kleine enge Gästeklo.

    Wo soll denn die zweite Dusche hin? Oder sind hier alle der Meinung das braucht man nicht? Wenn sich 4 Personen früh fertig machen müssen finde ich zwei Duschen nicht zuviel.

    Kinderbad im OG wollten wir nicht da muss dann das EG auch größer werden.
     
  4. #24 Frau Maier, 04.09.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Jeder wie er es mag, bzw bezahlen kann, bzw die Grundfläche es her gibt. Ich würde die Fläche lieber sinnvoller verbrauchen, als für eine Dusche neben dem Hauseingang. Auch wenn ich um 4 Uhr aufstehen müsste, würde ich lieber im gemütlichen Bad duschen, als durchs Haus schlaftrunken zu torkeln und zurück zum anziehen und wieder dort hin zum schminken usw... Eine IMHO blöde Lösung. Das bisserl Duschen bekommen die Kiddies gar nicht mit. Und mit einem Doppelwaschtisch können sich zwei gleichzeitig fertig machen, zumindest die Eltern.

    Aber wie gesagt, jeder wie er es mag...
     
  5. #25 driver55, 04.09.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim

    Dass manche/einige/viele...AN mitten in der Nacht aufstehen müssen ist unbestritten...
    Ich frage halt nur, was zwischen 23 Uhr ....u. 4 Uhr alles passiert, dass man duschen muss.

    Auch behaupte ich, dass das 3x, 4x o. 5x runter-/rauflaufen [wer hat schon Beim ersten Gang alles dabei? Oder bereitet schon am Sonntagabend alles vor? - eher nicht] mehr Lärm macht als das 3 minütige Duschen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    und die wollen alle gleichzeitig duschen?
    btw. wenn meine kinder jeden tag duschen wollten,
    würde ich ihnen etwas anderes erzählen.
    die haut ist immer noch ein organ.

    und da bin ich bei @driver, 5x hoch und runter
    laufen macht mehr lärm als in diesem "grundriß"
    zu welcher zeit auch immer, zu duschen.
     
  7. #27 Vorgartenzwerg, 04.09.2015
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Wir waren in meinem Elternhaus auch "nur" zu viert,
    aber mussten alle morgens etwa gleichzeitig aus dem Haus.
    Da waren zwei Bäder sehr praktisch. Allerdings waren beide im eher
    privateren Bereich in der Nähe der Schlafzimmer gelegen, keiner musste
    nackend durch den Flur springen. :28:

    Evtl. lieber im Schlafzimmerbereich zwei kleinere Bäder planen?
     
  8. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Dusche im EG finde ich auch überflüssig. Wer schleppt seine frische Klamotten vom OG in EG um zu Duschen.1x im Jahr Duschen aber regelmäßig putzen.
     
  9. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Wohn Essbereich ist zu klein.Vorallem Esszimmer. Ausgang in den Garten? Gäste WC direkt im Eingang für mich nicht Ideal. Das zeichnen fast alle Architekten in der Form leider!!Diele verkleinern und Wohn und Essbereich vergrößern.
     
Thema:

Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-)

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-) - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Bewertung

    Grundriss Bewertung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30-35 Jahre), 1 Kind + 1 geplantes Kind. 2. Unser Raumprogramm: Offener Wohn/ Essbereich mit Küche,...
  2. EFH- Grundriss Bewertung und Fragen

    EFH- Grundriss Bewertung und Fragen: Hallo zusammen, anbei mein Entwurf für ein Einfamilienhaus mit der Bitte um offenes Feedback und gerne auch Anregungen Kurze Infos: Der...
  3. Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer

    Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer: Bitte einmal um ehrliches Feedback. Mich beschäftigt aktuell folgendes: Genügend Licht im Flur oben? Kein direktes Fenster vorhanden. Werden die...
  4. Grundriss Bewertung

    Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, endlich stehen uns die überarbeiteten Entwürfe zur Verfügung. Keller und Ansichten werden nach Freigabe der vorliegenden Geschosse...
  5. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...