Wieder ein Grundriss

Diskutiere Wieder ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , unser Grundriss steht jetzt kurz vor dem Finale.Würde gerne eure Meinung dazuhören.Kurz noch ein kleiner Überblick über uns.Personen :4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo , unser Grundriss steht jetzt kurz vor dem Finale.Würde gerne eure Meinung dazuhören.Kurz noch ein kleiner Überblick über uns.Personen :4 davon 2 Erwachsene Kinder 21 und 23 Jahre die Studieren und jedes Wochenende nach hause kommen. Grundstück Grösse 4,2 ar .2 Vollgeschosse Flachdach.Vollunterkellert. Für konstruktive Kritiken sind wir dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich finds klasse, wenn sich leute schlichtweg gegen eine
    kücheneinrichtung entscheiden und auf mikrowelle stehen.
     
  4. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    das versteh ich jetzt nicht ganz...sorry
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    in der küche wirst du nicht vernüftig kochen können.
     
  6. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    3,2 m ×1,10 kücheninsel auf beiden Seiten unterschranke..
    und 4 hochschränke reichen nicht?
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich seh 2.94m und eine theke von 3.25m,
    ansonsten nichts.
     
  8. #7 jodler2014, 1. August 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ich kann auch nur einen breiten Tresen und in der Nische zum Vorratsraum einen Schrank als Kücheneinrichtung entdecken .

    Wurde die Küche , so wie gezeichnet , vom Fachmann geplant ???

    Etwas unpraktisch !

    Die großen Fensterfronten im EG finde ich gut .
    Und die im OG gefallen mir auf den ersten Blick nicht .

    Lageplan etc.:sleeping
     
  9. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    ja, die Küche wurde von einem Kuchenstudio geplant. 4 Hochschränke in denen sich 2 Backofen mit Mikrowelle , Wärmeschublade, grosser Kühlschrank und Apothekerschrank befindet.Sowie die Kucheninsel mit 3,20 rundum begehbar mit genug Arbeitsfläche, Waschbecken und 90 er Herd.
     
  10. #9 jodler2014, 1. August 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ok !

    Wenn jetzt noch ein anonymisierter Lageplan mit Ansichten eingestellt werden kann ,sollte man den Grundriss besser beurteilen können.
    Und noch ein paar Bilder in " Echtzeit " was rund um euer Grundstück so passiert .

    Und das sind dann schon Details , die man nicht unbedingt in einem Forum darstellen möchte !
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, ich sehe davon aber nichts.
     
  12. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Eine meiner Bauherrenfamilien benutzt seit einem guten Vierteljahr eine ziemlich genau mit diesen Elementen ausgestattete Küche - Planung vom Tischler. Und sie kann darauf / daran alles gewünschte auch für mehrere Gänge und Familienfeiern zubereiten bzw. zubereiten lassen. Sie finden es praktisch und es sieht in jedem Falle gut aus. Insofern kann ich die Fragezeichen nicht nachvollziehen. Allerdings kann man Küchen mit Essplatz für 6 Personen sicherlich auch weniger Fläche unterbringen als auf 40 m2 Grundfläche. Insofern ist das nicht unbedingt ein Fall zur Nachahmung.
     
  13. vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Für ein 2 personen Haushalt ok....

    Fensterfront im Wozi schön, aber warum sollda eine Couch davor???

    Altersgerecht ist der Entwurf nicht.
     
  14. #13 jodler2014, 2. August 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Meine 3 Fragezeichen wurden mit #8 beantwortet !

    Also ist das Thema Küche geklärt !:biggthumpup:
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so ein paar platzhalter in den raum werfen kann ich auch.
     
  16. #15 jodler2014, 2. August 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Soll er ja auch nicht sein !
    Siehe #1

    Oder doch ?
     
  17. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Lageplan wird noch eingestellt. Habt ihr auch Meinungen und Kritiken zum Og?
    Ich weiss die Maße sind etwas schwer zu lesen aber irgendwie bekomme ich es nicht besser hochgeladen.** sind jeweils ca.16 qm, Sz ca.19 qm und Elternbad 16 qm.
     
  18. #17 jodler2014, 2. August 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die Fenster im Bad erscheinen etwas zu groß dimensioniert .
    Aber wie bereits selbst erkannt ,sind die Maße schlecht lesbar.
     
  19. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Leute , da ich auf dem Account nichts mehr einstellen konnte musste ich mich leider neu Anmelden. Keine Ahnung was da schief lief.War also keine Absicht. Möchte mich natürlich dafür entschuldigen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasweissich, 2. August 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das war schon so , als ich kam ...

    ist einfach so passiert , ich kann nichts dafür .....

    :bef1011:
     
  22. Maria16

    Maria16

    Dabei seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    München
    Schön, dass ihr euren Kindern für das WE so viel Platz spendiert. Aber was macht ihr damit, wenn sie mal endgültig ausgezogen sind? Oder plant ihr jetzt schon mit einem Verauf, wenn ihr zu alt zum bewohnen werdet bzw. was behinderten/altersgerechtes braucht?
    Ich würde übrigens die Schlafzimmer-/Badlösung nicht sooo toll finden, da derjenige, der früher aufsteht, immer am Schlafenden vorbei muss und ihn stört.
     
Thema:

Wieder ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  4. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.