Wieder ein Grundriss

Diskutiere Wieder ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gibt es noch in diesem forum Profis ausser Thomas der wenig schreibt und es auf dem Punkt bringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Gibt es noch in diesem forum Profis ausser Thomas der wenig schreibt und es auf dem Punkt bringt.
     
  2. #182 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein, du bist beratungsresistent.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn Du am Grundriß so festhalten möchtest:
    Ein Fallrohr in einer Betonstütze ist ein absolutes Unding!
    Wie soll das im Fehlerfalle revisioniert oder gar erneuert werden???
    Setze es innen an die Außenwand und verkoffere es (Trockenbau).
    Bei Verwendung geeigneten Rohrmaterials ist das ohne Weiteres unhörbar hinzubekommen.
     
  4. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ich hatte bisher nie ein fehler oder wurde bei mir ein abwasser rohr erneuert .Ausser die Guss rohre bei der Kernsanierung erneuert wurden.Hier gehts es ja um Neubau..Thomas hat gemeint das man in den Neubauten innen verkleidete fallrohre eigentlich nicht macht.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    aber eher wie außenliegende fallrohre!
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn man den grundriß nicht auf die reihe bekommt,
    so daß das fallrohr stört, ist es außenliegend in einen betonpfeiler
    einzubetonieren, das sahnehäubchen zu dem unsinn.
     
  7. #187 vollmond, 23.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Nein, Thomas ist der einzige.....
     
  8. #188 Gast036816, 23.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Thomas hat seit dem 04.08. in diesem fred auch nichts mehr geschrieben.

    der entwurf ist einfach ausgelutscht, wenn nur noch standort der flimmerkiste, fallrohr in der ausswand und speisekammer tagesordnung sind.
     
  9. #189 vollmond, 23.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Der fred ist schon lange tot.

    Der TE ist von seinem Entwurf überzeugt, Verbesserungen sind nicht möglich/nötig.
     
  10. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
     
  11. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Danke dir Meister..
     
  12. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Auch der beste
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nur leider hast du den "Meister" nicht verstanden.
     
  14. #194 Frau Maier, 23.08.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ach Leute, lasst ihn doch das Fallrohr in die Stütze einbauen, denn bisher ist ja eh nix passiert. Wie dumm dass Murphy das nicht weiß... Aber egal, lasst ihn machen. Wäre mal eine Langzeitstudie fällig wie das dann im Fehlerfalle funktioniert... :shades

    Das Ergebnis bitte aber auch hier posten!
     
  15. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Glaubst du an den Weihnachtsmann?
     
  16. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Werde ich machen..ganz sicher
     
  17. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Das mache ich auf jeden Fall. .
     
  18. #198 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das thema ist in belanglosigkeit abgedriftet - deswegen schließen, ja oder doch?
     
  19. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ich würde auch vorschlagen das es geschlossen wird, wenn möglich bitte auch alle Dateien löschen.

    Trotzdem vielen Dank für die Kritiken. .
     
  20. #200 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf besonderen wunsch geschlossen! gelöscht wird das thema bestimmt nicht. bestenfalls verschoben. ich mache erst einmal zu.
     
Thema:

Wieder ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.