Wieder ein Grundriss

Diskutiere Wieder ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; laß auch mal die speisekammer möbilieren. zu was die da ist, wo da ein schränkchen stehen soll, ist mir ein rätsel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    laß auch mal die speisekammer möbilieren.
    zu was die da ist, wo da ein schränkchen stehen soll, ist mir ein rätsel
     
  2. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Wenn die Kinder draußen sind wird aus einem der Zimmer Büro und dem anderen Gästezimmer oder Ankleide mit Zugang zum Elternbad.EG Wohnzimmer im Alter in ein Schlafzimmer trennbar.Speisekammer hat 1,3 meter breite da sollen lediglich Regale aun eine Wand gestellt werden
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die speisekammer ist doch ein witz!
    laß die doch weg und mach eine vernüftige küche.
     
  4. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Könnte man doch wenn unpraktisch ein Abstellkammer draus machen?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn man etwas abstellen könnte....
     
  6. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Das überlegen wir am besten nochmal.Sind die BRH höhen im WZ eigentlich ok?Mir kam 175 cm zu hoch möchte es auf 150 cm ändern.
     
  7. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ein paar Eck Daten : EG Raumhöhe Netto 270 cm.
    OG : Netto 262 cm.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    175 cm brüstungshöhe?
    ich bin 178 cm groß. viel sehen würde
    ich von der umgebung nicht mehr.
     
  9. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    So wurde es leider von unserem Architekten gezeichnet.Wir sind 173 cm. Groß und haben auch bedenken. .Deshalb haben wir überlegt ob wir es auf 150cm ändern. Schlafzimmer wurde auch auf 175 cm gezeichnet das willen wir auch auf 150 ändern. .Oder noch niedriger?BRH ist natürlich vom Rohfussboden angegeben
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    fenster sind für mich immer zum rausschauen dar,
    es sei denn der ausblick ist so übel.
    ein normaler mensch wie wir +- ein paar zentimeter
    braucht ungefähr 1.30m ab fertigfußbuden um von
    der außenwelt etwas war zubekommen.
     
  11. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Das ist ein Argument. .Wohnzimmer wird auf 140 cm rohfussboden geändert.Im Bad und Schlafzimmer auch 140 cm sinnvoll?
     
  12. #32 Skeptiker, 02.08.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Möglicherweise. Man kann dann zwar (besser) herausschauen, ist aber ohne besonderen Sichtschutz auch sichtbar. Vielleicht war das die Überlegung beim Planen?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  13. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Möglicherweise..
     
  14. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Da uns die Lichtbänder so gefallen haben und die Raumhöhe entsprechend hoch ist kamen die BRH s auch zustande. .Im EG das Fenster hinter dem Sofa machen wir dann wahrscheinlich auf 1 m. BRH da ein Balkon drüber mit 2,2 meter tiefe
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja ich weiß nicht ob das im schlafzimmer
    sinnvoll ist, die brüstüngshöhe hinter dem
    bett zu reduzieren....
     
  16. #36 JamesTKirk, 02.08.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Leider Verdrehung der Tatsachen ... :shades
    Da mit 2 Accounts im Forum aktiv, wurde einer davon deaktiviert. Gemäß NUBs, die Du ja bei der Registrierung gelesen und akzeptiert hast, darf man nur mit einem Account im Forum angemeldet sein.
     
  17. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Wenn wir das Bad und das Schlafzimmer auf 150cm ändern? Damit es nicht aussieht wie ein Bunker..Ist schwierig es sich vorzustellen
     
  18. #38 Skeptiker, 02.08.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    In die Ansichten schauen / skizzieren, dafür sind sie da!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schwierig ist das nicht, es sich vorzustellen.
    dafür brauchts halt schnitte und ansichten.
    die fehlen aber.
     
  20. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ich konnte mich mit dem Account leider nicht Anmelden.Deshalb wurde es getätigt. Es war ein fehler sehe ich auch ein.Mein unvermögen.
     
Thema:

Wieder ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.