Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H

Diskutiere Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ... Also selbst: 450 Std Vater 180 Std und Frauchen 40 Std angegeben. Zum Bau selbst. Also der Keller wurde von A-Z von einer Firma...

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    ...
    Also selbst: 450 Std
    Vater 180 Std und Frauchen 40 Std angegeben.

    Zum Bau selbst. Also der Keller wurde von A-Z von einer Firma gebaut. Das Dach ink. Dachdeckung, Dachstuhl usw. auch von einer Firma. Den Rest habe ich selbst gemacht. Mauern, Putz, Isolierung usw.
    Habe der BG-Bau geschrieben dass ich gelernter Beton-und Stahlbetonbauer bin... inkl. Kopie des Abschlusses. Weiterhin habe ich den Werkpolier bei der IHK abgeschlossen. ...damit die BG-Bau nicht denkt: sowas kann man in Eigenleistung nicht schaffen. Wie gesagt, alles mit Nachweisen.
    Das ich in dem Beruf seit 10 Jahren nicht mehr bin ist wohl nicht interessant denke ich.

    Welchen Betrag wird wohl die BG Bau von mir rausboxen :boxing ???

    Zeitraum war ca. 07.2007 bis 05.2008 und zu erledigen ist nur noch: Fussboden und Malerarbeiten

    Was mir wichtig wäre: habe wirklich probiert korrekte Angaben bei der BG-Bau zu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 5. Mai 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Wenn das alles belegbar ist was du schreibst dann musst Du nur für die Stunden des Vaters blechen. Also 180 x ca. 2 Euro = ca. 360 Euro
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...und wenn es sich um Gefälligkeitsarbeiten handelt?:konfusius

    :winken
     
  5. #4 derengelfrank, 5. Mai 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    @Lukas. Das ist beim zahlen doch erstmal egal. Gefälligkeitsarbeiten sind das erst im Versicherungsfall...
     
  6. #5 Shai Hulud, 5. Mai 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wo ist das Problem? Eine Aussage vor der BG Bau ist doch ganz einfach:

    Du sagst nur die reine Wahrheit und nichts als Wahrheit. So wahr dir Gott helfe...
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da würd ich doch glatt knallhart die neue BG-Bau-Schiene fahren.

    Also nicht nur selber frei und Frau frei, sondern vor allem auch Vater frei!
    Klarer Fall von Gefälligkeitsarbeiten aufgrund hoher familärer Verpflichtung.
     
  8. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo an alle und Julius,

    ich werde vorab auf die Reaktion der BG-Bau warten.

    Ich gebe dann die Info weiter

    :)

    viele Grüße und vielen Dank für die Antworten.
     
  9. #8 tobias32, 18. Mai 2008
    tobias32

    tobias32

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech. Angestellter
    Ort:
    Lennestadt
    @Julius

    wieso die neue BG-Bau-Schiene?
    Ist da seit neuestem die Verwandtschaft 1. Grades (Vater, Mutter) Beitragsfrei ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Baufuchs, 18. Mai 2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    diesen Thread lesen.
     
  12. #10 Wackelsteife, 18. Mai 2008
    Wackelsteife

    Wackelsteife

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Daheim
    :Roll

    Keep on flaming :biggthumpup:
     
Thema: Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bg bau eigenleistung stunden

    ,
  2. bau 140 stunden

    ,
  3. bg bau verwandte 1. grades

    ,
  4. bg bau beiträge Eigenleistungen ,
  5. bg bau wieviel bezahlt
Die Seite wird geladen...

Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...