Wintergarten aus Trockenmauersteinen

Diskutiere Wintergarten aus Trockenmauersteinen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich wollte mal eure Meinung hören. Wegen dem Regen das Jahr über möchten wir unsere Terasse zu einem Wintergarten machen. Ich habe gedacht...

1. Fringo

Fringo

Hallo

ich wollte mal eure Meinung hören. Wegen dem Regen das Jahr über möchten wir unsere Terasse zu einem Wintergarten machen. Ich habe gedacht ich mache paar Säulen aus diesen Trockenmauersteinen die kann man ja einfach kleben das kann ich ja dann selber.

die sind ja 25cm breit dann immer 2 dann ist die Säule 50x50. Über den Fenstern wahrscheinlich Träger oder kann man das schöner machen? Hält das Steine durchbohren und dicken Stahl durch?

Eigentliche Frage: Die steine will ich nicht so gerade nehmen. Kann man das dann mit den Fenstern gut machen weil zwischen den Säulen ist ja dann nicht ganz gerade?

Gruß
    Heiko

2. #2 simon84, 02.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Hallo @Fringo,

wenn du das optisch so willst kann man das schon machen mit den Naturstein Säulen.
    Ich würde die aber eher außen davor setzen.

wie du vielleicht beim überlegen schon bemerkt hast sind die Wintergarten Profile selbsttragend und genau für diesen Zweck gedacht. Selber anzufangen mit irgendwelchen „trägern“ und „stahl“ wird sich nie lohnen

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    da fehlt wohl der Link.

Thema:

Wintergarten aus Trockenmauersteinen

Die Seite wird geladen...

Wintergarten aus Trockenmauersteinen - Ähnliche Themen

1. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  2. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  3. Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung

Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung: Hallo, Ich saniere gerade eine Almhütte und mache einen ca 5x4m großen Zubau dazu. Der Zubau ist an 2 Seiten mit Glas - NW Seitig aus Holz....
  4. Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...
  5. Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?

Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?: Hallo, heute wurde die Montage des Wintergartens fertiggestellt :). Vorher mussten wir teilweise die Terrassensteine entfernen, um ein Fundament...